Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stillmama am 06.10.2006, 18:17 Uhr

Brei von A.... in den Plastbechern

Hallo,

wir fliegen bald in Urlaub und ich muss die Gläschen (3x am Tag) mitnehmen. Hab jetzt von Alete Griesbrei gesehen (Vanille), der im Plastbecher ist. Aufgrund des geringeren Gewichts gute Alternative.
Aber: Kann Baby den essen?
Ich erinnere mich an Gläschen Abendbrei (Gries mit irgendwas) das war so widerlich süß und allgemein eklig, hat mein Großer nicht angerührt (sonst Alles-Esser).

Wer hat genau diesen Brei schon probiert?

Danke stillmama

 
5 Antworten:

Re: Brei von A.... in den Plastbechern

Antwort von jil1601 am 06.10.2006, 23:07 Uhr

Haben ihn noch nicht probiert. Hört sich aber praktisch an. Würde ihn wohl vorher mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei von A.... in den Plastbechern

Antwort von meine_lilly am 06.10.2006, 23:16 Uhr

Und wenn du einen zum selber anrühren mitneímmst, so nen Dinkelflockenbrei oder so? Der hat ja kaum Gewicht und reicht ewig...
LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank,auch wenns mir erst mal nicht weiterhilft...

Antwort von stillmama am 07.10.2006, 11:25 Uhr

...
Hallo,

ich wollte ihn erst kaufen und vorher probieren, wenn mir jemand sagt, er ist nich so süß (sonst schade ums Geld.

Und: selber anrühren im Hotelzimmer ist mir zu umständlich, außerdem brauche ich dann ja auch die Obstgläschen zum reinrühren (geben abends GOB aus Reisflocken, Gries etc. +Wasser und Obst).

Aber danke fürs Lesen und Antworten.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei von A.... in den Plastbechern

Antwort von S.k. am 07.10.2006, 14:03 Uhr

Ich würde auch spontan sagen, nimm Reisflocken oder Grießbrei mit und rühr dann frisch an. Für die Mittagsmahlzeit könnte man mal Kartoffel-Karottenbrei (Pulver von Milupa) als alternative mitnehmen. Hättest du nochmal 2-3 Gläser weniger.

Den von dir beschriebenen kenn ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich fand das nicht umständlich...

Antwort von meine_lilly am 08.10.2006, 15:38 Uhr

Wir waren 1 Woche in Ägypten und haben auch Lilly`s ganzes Essen mitgenommen...
Für abends eben die 5Kornflocken mit Obstglas...
Pro Tag hab ich da 1/3 Obstglas gebraucht, das heißt ich musste 3 Gläschen nur mitnehmen...
Und wenn man die BreiGläschen nimmt, muss man die ja erst im Kostwärmer warm machen und das dauert ewig...
Fands so echt total praktisch...
Du kannst auch statt Obstgläschen diese Becherchen "Feine Früchte" von zum Beispiel Bebivita mitnehmen, die wiegen ja auch nix und schmecken auch sehr gut
LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.