Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabe71 am 29.03.2020, 16:08 Uhr

Brei selber kochen

Hallo,
rohes Rindfleisch kann ich mir noch vorstellen, sicher gut wegen der Eisenaufnahme.

Rohes Schweine-oder Hühnerfleisch würde ich NIE essen- also auch niemals meinem Baby geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was ist besser selber kochen oder Gläschen?

Hi, ich möchte nächste Woche bei meiner Tochter mit der Beikost beginnen. Leider bin ich mir noch unsicher wie ich es starte. Kocht Ihr euren Brei selbst oder kauft ihr Gläschen. Was ist denn besser? Die Gläschen sind ja streng kontrolliert dies bekommt man vielleicht gar nicht ...

von Magaritte 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Erstes Brei selber kochen

Hallo an alle Mamis, Ich möchte gerne langsam anfangen mit Brei. Meine kleine ist 19 Wochen alt und wird voll gestillt, aber Sie zeigt Interesse und Ich möchte es gerne versuchen mit selbstgekochtes Brei. Wie macht Ihr das? Gemüse weich kochen und dann mixen? Wieviel Wasser ...

von Kacenice 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Selber kochen, Brei kochen

Beikost selber kochen von a-z

Hallo, Unser Kleiner ist 17.Woche . wir fangen mit dem Beikostfüttern gaaaaanz langsam an. Ich möchte gern Beikost selber machen.Das have ich bei meiner Großen damals nicht. Also bin ich einnabsoluter Neuling. Worauf sollte ich achten? Haben eure Kinder ...

von Stardust27 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Brei selber kochen

Hallo! Koche immer Gemüse, püriere und gefriere ein! Kartoffel mach ich frisch und hebe unter! Aber was mach ich mit dem Fleisch, welches ich pur aus Gläschen nehme! Kann ich dass auch einfrieren? Es hält ja nicht lang und die Gläschen sind immer viel zu viel! Was wäre ...

von Mausmama 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Selber kochen, Brei kochen

Welches Gemüse selber kochen

Hallo , Ich möchte nun nach und nach anfangen den Brei für meine kleine selber zu kochen , ich habe bisher Karotte - Kartoffel und Zucchini -Kartoffel gemacht . Was kann ich ihr denn sonst noch an Gemüse geben ? Brokoli verträgt sie nicht . Sie ist 6 1/2 Monate alt ...

von Miripohl 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Brei nicht selber kochen wirklich schlechter?

Oder nur eine Kostenfrage? Ich wollte Brei eigentlich immer selber kochen. Hab jetzt aber gemerkt wie anstrengend Vorfällen mein baby ist. Ich komm nicht wirklich zu etwas... Meine Gefriertruhe ist nur ganz Mini und so richtig traue ich mich auch nicht ans Brei kochen. Bin in ...

von jungmami23 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Selber kochen, Brei kochen

Hirsebrei selber kochen

Hey, ich habe heute für meine fast 8 Monate alte Tochter das erstemal einen Abendbrei gekocht und zwar einen Hirsebrei. Die Hirse habe ich bei Rossmann gekauft. Ich habe die Hirse zuerst gewaschen dann in einen Topf zusammen mit halb Milch halb Wasser zusammengerührt, es ...

von pusteblume9 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Selber kochen, Brei kochen

Beikost selber kochen und einfrieren

Hallöchen! Und schon kommt die nächste Frage. Ich möchte nun selber kochen für meinen Sohn ( 5 1/2 Monate ). Bisher isst er gerne Kartoffel Kürbis ( mit Rind ) oder Kartoffel Karotte ( mit Rind ). Ich hatte schon einmal Kartoffel und Kürbis im Gläßchen gekauft und ...

von jungenmami2013 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Brie selber kochen

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt doch entschlossen, den Mittagsbrei selber zu kochen. Nun meine Frage, wie macht ihr das. Kocht ihr vor und friert ein? Habt ihr einen Dampfgarer von Avent oder Babycook? (Braucht man das) Oder nehmt ihr einen normalen Topf? Viele ...

von Mimi1512 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

An Alle die selber kochen für die Kleinen!

Was kocht ihr denn so? Mir gehen langsam die Ideen aus. Wir haben bis jetzt Kartoffeln mit Hackfleisch oder Rindfleisch und Broccoli,Blumenkohl oder Möhrchen.Ach ja und einmal Reis mit Fleisch und Blumenkohl. Was kann man denn noch ohne Bedenken machen? Würde gerne mal ...

von Smaragd23 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.