Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anastasia am 29.08.2006, 13:41 Uhr

brei schon eine woche vor dem 4.Monat??

Hallo, tildis_mum!

Was die meisten meiner Vorschreiberinnen geschrieben haben, hat mich sehr geärgert. Alle tun so, als wäre es gefährlich, nach dem vierten Monat schon mit Beikost anzufangen. Sieht sich denn keiner hier bei RUB mal richtig um? Seht mal bei Ernährung nach, der erste Brei: Wann ist es soweit? Lest mal, was da steht! Man kann durchaus nach dem vierten Monat mit Beikost anfangen, wenn das Baby von Milch allein nicht mehr satt wird! Es wird so oft vergessen, dass jedes Baby anders ist, so wie jeder Mensch anders ist. In jedem Buch steht drin, dass man nach dem 4. Monat anfangen KANN, und im 6. Monat anfangen SOLLTE! Nirgendwo steht geschrieben, dass man nach dem 4. Monat nicht anfangen DARF! Informiert Euch erstmal, bevor Ihr lospoltert! Sicherlich möchte jede Mutter das Beste für Ihr Kind, aber viele sind doch überängstlich. Mir ist es egal, wie Ihr Eure Sprösse ernährt, aber tut bitte nicht so, als wenn es schädlich wäre, vor dem 6. Monat mit Beikost anzufangen. Ich meine jetzt nicht alle hier, aber doch ziemlich viele. JEDES KIND IST ANDERS!

Tildis mum, mein Rat an Dich: Warte sicherheitshalber noch bis zur 17. Woche, frag nochmal den Kinderarzt, und wenn er grünes Licht gibt, dann probier´s ruhig mal. Sicherlich wird Dein Kleines Dir den Brei erstmal entgegenspucken, schließlich ist das ja neu. Aber mit ein bißchen Geduld geht alles. Vielleicht will es ja auch noch gar keinen Brei, dann setze 14 Tage aus und versuche es dann nochmal. Und ich rate Dir, kauf Dir ein Buch! So manche Frage erübrigt sich dann. Und ansonsten richte Dich nach Deinem Kind, es wird Dir signalisieren, ob es schon Brei möchte oder nicht.

Und nur mal so zur Info an alle: Mein Patenkind hat mit vier Monaten schon mit Begeisterung Gemüsegläschen und Milchbrei verputzt, und ich sage Euch: Er lebt noch. Und wie er lebt! Inzwischen ist er neun Jahre alt und es geht ihm bestens. Also, bleibt mal locker!

Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Noch reicht ihr die Milch, aber in drei bis vier Wochen werde ich mal probieren, ob sie schon möchte. Denn sie soll weder Hunger haben noch soll sie mehr als 1000 ml am Tag trinken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.