Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelinaTabea am 27.01.2007, 22:38 Uhr

Brei mit Stückchen

Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem. Unsere Tochter (8 Monate) will einfach keine Gläschen ab dem 8. Monat essen, weil der Brei halt nicht mehr so fein püriert ist und kleine Stücke drin sind. Wenn sie sich nicht sofort übergibt, würgt sie bei jedem Löffel. Wie habt Ihr Eure Kleinen an die grobere Kost gewöhnt? Hat eine von Euch vielleicht einen Tipp für mich?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß, Tanja

 
7 Antworten:

Re: Brei mit Stückchen

Antwort von Bübchen_2006 am 27.01.2007, 23:20 Uhr

Unser Kleiner ist bald 10 Monate, hat 8 Zähne und du solltest das Geschrei hören wenn der Brei nicht glatt püriert ist! :-)

Ich probiere es einmal die Woche indem ich die Kartoffeln nur mit der Gabel zerdrücke und nicht mit püriere - Fehlanzeige. Er kriegt jetzt so lange Brei bis er irgendwann was anderes möchte. Was solls? Es hat wohl noch kein Schulkind gegeben was nicht kauen wollte. Spätestens wenn er Schokolade möchte, sollte er seine Taktik überdenken.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit Stückchen-Bübchen_2006

Antwort von Fine06 am 27.01.2007, 23:29 Uhr

Herrlich:)))
ich denke das ist klasse so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit Stückchen-Bübchen_2006

Antwort von Andrea80 am 27.01.2007, 23:50 Uhr

Hallöchen...

hihi... hört sich gut an @bübchen2006 :))

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt, hat aber nur ganz selten Probleme mit den Gläschen ab 8. Monat, was dann aber wohl eher am Geschmack als an den Stückchen liegt ;)
Allerdings hab ich ihr von Anfang an die Kartoffeln nur mit der Gabel zerdrückt, so hat sie schon früh ganz kleine Stückchen bekommen... denke, das macht viel aus!

Ich denke aber auch, dass die kleinen irgendwann schon anfangen zu kauen und dann auch was mit Stückchen essen... wart mal ab, das kommt schon!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit Stückchen-Bübchen_2006

Antwort von Lunacat am 28.01.2007, 10:09 Uhr

Also Otto 15 Monate mag auch nicht immer Stückchen sobald es z.b. Jogurt mit Stückchen ist will er es nicht. Er mag das recht flüssige mit Stückchen nicht das lässt wahrscheinlich schwer unterscheiden im Mund weil er nicht weiss schlucke ich jetzt nur oder muss ich kauen.

Er ist aber sonst alles klein gemachtest. Auch große Stücken Obst oder Brot. Vielleicht sollest du es mal mit Banane probieren die du nur etwas drückst oder gleich dem Kleinen ein ganzes Stückchen in die Hand gibst.

Gruß Lunacat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lunacat

Antwort von Bübchen_2006 am 28.01.2007, 13:27 Uhr

Also "Otto" ist ja wohl ein mega cooler Name! :-) Ich würde Otto gerne mal sehen.

@MelinaTabea
Das mit dem Obst in der Hand ist sicherlich ne gute Idee.... ich erzähle dir lieber nicht was bei uns nach diesem Test passierte... :-) Remo steht irgendwie gar nicht auf Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit Stückchen

Antwort von piper84 am 28.01.2007, 18:43 Uhr

Unser Zwerg ist ebenfalls 8 Monate und wir tasten uns jetzt auch an sie Stückchen-Kost ;) Es ist ein absolutes Desaster *g*
Allerdings habe ich auch festgestellt, das Stückchen nicht gleich Stückchen sind...so sind die von Bebivita etwas feiner, als die von Hipp...zumindest mochte er die von Bebivita lieber *schulternzuck* ich weiß es auch nicht.
Allerdings verscuhe ich auch schon länger ihn ans kauen zu bekommen. Z.B. gebe ich ihm schonmal ne kleine Scheibe gekochte Möhre, das ist nicht all zu hart, aber er kanns auch nicht einfach runterschlucken und er ist davon immer wieder begeistert :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit Stückchen

Antwort von zauberin am 28.01.2007, 21:48 Uhr

Mein Sohn fand die ersten paar Tage die Stückchen auch bissl komisch und hat es teilweise mit der Zunge wieder rausgeschoben. Hat aber nicht lange angehalten. Nach 3 oder 4 Tagen ging es super. Ich hab bei meinen Vorschreiberinnen gelesen daß Bebivita besser geklappt hat. Ich hab auch Bebivita gegeben. Vielleicht ist da was dran! Probier vielleicht mal ne Reiswaffel zwischendurch. Das sind ja auch kleine Stückchen, vielleicht hilft das bei der Eingewöhnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.