Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlys-mom am 18.06.2007, 14:02 Uhr

Brei mit Flasche geben???Erstausstattung?

Hi,

ich habe zwar noch Zeit da meine erst 12 wochen ist aber trotzdem denke ich schon nach ;-)))

was braucht man alles für den ersten Brei?
Kann man den Brei wohl auch mit Flasche füttern?Da es Brei Sauger gibt.....?!

Soll ich jetzt schon anfangen mit dem Löffel Milch abn u zuzu gebn das sie sich an den Löffel gewöhnt???

 
3 Antworten:

Re: Brei mit Flasche geben???Erstausstattung?

Antwort von kat83 am 18.06.2007, 14:19 Uhr

also brei mit der flasche, ist überhaupt nicht gut. da dann die "vorverdauung" durch den speichel nicht stattfinden kann. kann zu verdauungsproblemen führen.
ich denke an den löffel brauchst du sie vorher nicht gewöhnen, da sie noch den Zungenstoßreflex (?) haben wird, bringt das eh nix.

lg
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuwarten!!!

Antwort von nurse am 18.06.2007, 14:27 Uhr

hallo,

ich denke auch du brauchst hier keine vorbereitungen machen.
brei aus der flasche würd ich auch lassen, ich hab es mal versucht - hat er nicht getrunken - und dann hab ich auch erfahren, das es nicht sehr klug ist, auch wegen dem vorverdauen und so.

brei gehört auf den löffel PUNKT!!!!!

den löffel musst du vorher auch nicht irgendwie zum milchfüttern benutzen. wenn du mit brei beginnst, reicht das, das lernen die schon, und wenn es nicht gleich klappt, einfach zuwarten, bei vielen (wie auch bei mir) kalppt das mit dem brei nicht sofort, muss es auch nicht!

alles liebe
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit Flasche geben???Erstausstattung?NEIN!!!!!

Antwort von sypali am 18.06.2007, 14:42 Uhr

Hallo, den Brei NIEMALS aus der Falsche geben!

Brei nur vom Löffel....

An den Löffel vorm "löffeln" gewöhnen brauchst Du nicht, wenn Dein Kind soweit ist, wirst Du es merken, wenn es schon einige DSachen in den Mund nehmen will, kannst Du so den Löffel zum "spielen" geben, aber sonst nix!

Die kleinen haben das ganz schnell raus, und wenn es dauert, weist Du das es noch nicht bereit für Brei ist, denn wenn Sie soweit sind, gibts auch keine Probleme!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.