Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fanie am 01.05.2021, 10:01 Uhr

Brei kommt nicht gut an

Hi,
unsere Prinzessin hat den Mittagsbrei anfangs geliebt und sehr gut gegessen. Nach Einführung des Abendbreis ging es dann Steil bergab und sie wollte nur noch ein paar Löffel von allem.
Da ich inzwischen aber einmal die Woche vormittags im Büro arbeite (an den anderen Tagen im Home Office) und sie keine Flasche bekommen sollte (wg Saugverwirrung, die hatten wir schon wegen dem Schnuller) gab es für mich wenig Optionen. Sie muss ja schließlich bei Oma und Opa was essen, wenn sie da ist.

Erst hatte ich das Gefühl es ist ein richtiger Kampf. Mein Mann hat dann verschiedene Sachen gelesen und wir haben einiges umgestellt.

Unsere Prinzessin sitzt nun mit am Tisch und wir essen alle gemeinsam (ich natürlich meistens kalt, weil ich beides unter einen Hut bringe - füttern und essen gleichzeitig). Auf ihrem Tisch verkleckere ich extra etwas Brei, damit sie ihn mit den Finger fühlen kann. Sie hat ihren eigenen Löffel in der Hand und "versucht" damit selbst den verkleckerten Brei vom Tisch zu bekommen.

Seitdem läuft es wirklich gut.
Ich kann dir somit nur raten dir selbst den Druck und die Erwartungen raus zu nehmen.
Ansonsten habe ich einen festen Rhythmus eingeführt, der uns auch sehr geholfen hat. Nachts stille ich immer wenn sie sich meldet. Endet meist zwischen
5:30 Uhr und 6:00 Uhr mit dem letzten Stillen
9:00 Uhr Milch-Getreide Brei mit etwas Obst
12:00 Uhr Mittags-Menü mit Obst als Nachtisch
15:00 Uhr / 15:30 Uhr stillen
18:00 Uhr Milch-Getreide Brei mit etwas Obst

Wenn Sie gegen viertel vor 8 ins Bett geht trinkt sie ca 3 Min an der Brust. Dann schläft sie schön ruhig ein.
Den Milch-Getreide Brei mache ich mit Pre Nahrung...

Vielleicht wäre das so ähnlich auch was für euch? Habt ihr vielleicht schon einen Rhythmus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.