Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anika L. am 19.10.2006, 21:21 Uhr

Brauche mal euren Rat

Hallo!

Wir sind nun auch dabei mittags Gemüsebrei anzubieten. Unsere Maus möchte aber auch nicht.
Sie lässt vielleicht einen Löffel mit Kürbisbrei in den Mund und danach ist dann auch die Klappe zu und sie will nicht mehr und fängt dann auch manchmal an zu weinen.
Also ich denke das sind einfach nur anfängliche Schwierigkeiten.
Ich würde es nicht mit anderen Breisorten probieren sondern lieber ersteinmal nur bei einer Gemüsesorte (Karotte, Kürbis, Zucchini..) bleiben und dann auch abwarten bis sie davon eine ganze Portion mampft und dann erst Kartoffel beimengen.

Vielleicht sind unsere Mäuse einfach noch nicht Bereit für Beikost und wollen noch ein wenig gestillt werden oder die Flasche bekommen.
Ich denke die Babys werden einen schon den richtigen Zeitpunkt andeuten und dann auch Gemüse oder GOB essen.

Mach doch einfach mal eine Pause von so ein zwei Wochen und starte dann einen neuen Versuch mit der Beikost. Essen soll den Kleinen Mäusen ja Spass machen und kein Kampfspiel werden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Zufüttern.

Lg
Anika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.