Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 06.07.2018, 16:06 Uhr

Brauche dringend einen Rat!

Hört sich doch alles ganz normal an.. sie nimmt nicht zu, da sie sich jetzt immer mehr selbstständig bewegen kann und das Interesse an Brei geht einfach verloren, deshalb isst sie den nicht mehr gerne. Das mit dem Stillen ist gut so wie du es machst (Muttermilch sollte das 1. Lebensjahr Hauptnahrungsmittel sein). Fingerfood kannst du anbieten aber bitte keine harten Sachen wie Apfelstücke, Gurke, rohe Karotte etc. ....natürlich verschluckt sie sich daran!- wie soll sie denn kauen ohne Zähne?? Geb ihr lieber weich (gekochte) Lebensmittel in Stücke wie Kartoffel, Karotte, Brokkoli, Banane, Erbsen (sehr gut für die Feinmotorik), Himbeeren, Kohlrabi, usw. . gerne auch mal nen Hirsekringel oder Ähnliches zum weich lutschen.. aber eben alles so weich, dass sie es mit den Kauleisten zerdrücken kann.. absonsten finde ich alles normal was du schreibst.. Brei eben nur so viel wie SIE mag, danach kannst du sie sattstillen, vollkommen in Ordnung. Das Fremdeln kommt und geht noch öfter und dass sie noch nicht sitzt und krabbelt mit noch nichtmal 9 Monaten, ist auch ganz normal.. jedes Kind entwickelt sich doch anders.. und auch dein Baby wird dann sitzen, krabbeln, laufen, etc. wenn SIE soweit ist :))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.