Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 27.06.2012, 15:29 Uhr

Bolonaise Rezept

Hallo ihr lieben,

Hat jemand ein rezept für breikost Nudeln Bolonaise?
Mein kleiner ist knapp 6 mon und ich will es mal probieren! Danke!

 
2 Antworten:

Bolognese

Antwort von littlepups am 27.06.2012, 18:03 Uhr

Hups, komplett falsch geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bolonaise Rezept

Antwort von lanti am 27.06.2012, 20:24 Uhr

Hallo,

bei Babys im ersten Lebensjahr würde ich gerade am Anfang zunächst bei Gemüse-Kratoffel-Fleisch Brei mit wenigen verschiedenen Zutaten bleiben, um die Verdauung nicht zu überfordern (auch wenn die Gläschenindustrie uns anderes verkaufen will).

Säuglinge brauchen auch wenn wir Erwachsene das manchmal denken noch nicht viel Abwechslung - sie waren ja auch monatelang mit Milch zufrieden

Außerdem enthalten Kartoffeln mehr wichtige Inhaltsstoffe wie Spurenelemente etc. als Nudeln, die ich erst ab etwa zehn Monate und dann wie Reis auch nur ab und zu (ansonsten weiterhin Kartoffeln) mal geben würde.

Hier der Vollständigkeit halber aber noch ein Rezept für 2 Erwachsene und 1 Kind (ab 10-12 Monate):

400g bio Hackfleisch
2 Tomaten
1 Möhre
1 Zwiebel, sehr klein geschnitten
(1 kleine Knoblauchzehe fein geschnitten)
Olivenöl, Pfeffer, Salz und frische Kräuter (Basilikum,r Oregano o. Thymian)

Trotzdem weiterhin guten Appetit & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezepte

Ich Koche ja selbst für unsere Maus sie ist 5 mon und 2 Wochen alt sie ißt alles und verträgt auch alles Super! Ich koche mit dem aventdampfgarer! Hat jemand ein paar leckere Rezepte????? Momentan gibt es blumenkohl,Erbsen,Karotten,Kartoffeln süßkartoffeln,Spinat und ...

von Kmaus81 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte? Bio-Gemüse?

Hallo, wo kann ich gute Rezepte für den Babybrei finden? Sehe überall nur die "Standartrezepte" mit Karotten, Kürbis und Pastinake. Kauft ihr nur Bio-Gemüse oder auch normales? Welche Bio-Gemüsesorten kann ich denn im Winter noch ...

von Lisa_Marie93 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

pastinaken rezept

ich koche fuer meinen sohn meistens selbst, bin aber absoluter anfaenger was pastinaken angeht, hab ich noch nie gemacht und kenn ich nicht wirklich. schmeckt pastinake so in richtung kartoffel? wollte einen gemuese-fleisch brei machen, mit rind. mein rezeptbuch fuer babybreie ...

von happy5 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Brauche Rezepte bzgl. erster Brei!!!

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Leon wird am 2.10 5 Monate alt. Wir haben vor über einer Woche schon mal versucht Brei zu füttern, 3 Tage lang mit verschiedenen Sorten. Ich hab ihm zuerst Gläschen angeboten um die Geschmacksrichtung kennenzulernen um dann in größeren Mengen ...

von Chrissy_2 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Hier kommen die Rezepte :-)

Hier sind nun ein paar mehr oder weniger gesunde Rezepte (die Reihenfolge hat nichts zu sagen, gehe nur mein Kochbuch durch): KRÄUTER-CREPE 125g Mehl (je höher die Typenzahl, desto gesünder) 200ml Milch 2 EL Kräuter (nach Wahl, ich nehme gerne Schnittlauch und ...

von Marado 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte für Mittag und Abend-Breie!

Hallo, ich bin jetzt grade Neu hier. Ich habe eine 6Monate junge Tochter (geb:17.09.10), sie bekommt schon länger Obst-brei von mir!(selbst Gemacht) Ich suche jetzt im Moment dringent ein paar Rezepte für einen Abendbrei vieleicht für ins Fläschchen, weil Abends Isst Sie ...

von JoMi_2010 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

rezepte für mittagsbrei

hallo, mein sohn ist jetztacht monate alt und hat bisher gläschen bekommen(hab leider nie richtig kochen gelernt und mich nicht wirklich ran getraut).jetzt möchte ich aber frisch kochen.er isst eigentlich alles auch schon mit stückchen. welche zutaten kann ich nehmen in ...

von Glücksmami 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Suche Rezepte für Zucchini- und Patinakenbrei!

Hallo! Mein Sohn ist fast 6 Monate und wir wollen in 1-2 Monaten mit dem Brei beginnen. Dieses Mal möchte ich von Anfang an selber kochen, bei den beiden Großen hab ich den ersten Brei im Gläschen gekauft. Möhren haben die Großen nie vertragen und deswegen möchte ich dieses ...

von nest84 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte für Brei

Hallöchen... Ich mal wieder *gg* Also da ich mich jetzt super informiert fühle... Wollte ich mal fragen ob ihr Rezepte habt um Breie selbst zu kochen (war eigentlich so gedacht dass ich selbst koche) Oder vielleicht kennt ja die eine oder die andere ein schönes Kochbuch =) ...

von Schnegge3108 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Fleischfreie Rezepte

Hallo, habt ihr ein paar Rezepte fürs Mittagessen fleischfreì? Wir tasten uns zwar grad erst wieder ran an den Löffel (er verweigert immer wieder), aber ich würde gern mal was "neues" probieren. Habt ihr Reis und Nudeln auch schon mal gekocht und dann püriert??? Eine ...

von lila81 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.