Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandana am 05.07.2006, 13:10 Uhr

Bitte um HILFE wegen Abendbrei...

Huhu,

ja, also es kööööönnte sein, daß der Abendbrei hilft, aber eigentlich sagt man, daß Babys anfangen gut durchzuschlafen, wenn sie tagsüber insgesamt sehr gut satt werden. Ob dann "nur" Abendbrei schon hilft, ist eher unwahrscheinlich.

Man fängt normalerweise erst mit dem Mittagsbrei an, das Kind an Brei überhaupt zu gewöhnen. Mittags sollen Babys das angeblich am besten vertragen können. Man kann aber auch mit dem Abendbrei die Einführung zum Brei beginnen.

Wenn du mit Brei anfängst, also ob Mittags oder Abends, gibts du immer erst nur ein paar Löffelchen und steigerst dann die Menge langsam. Bis das Kind eine Mahlzeit ißt (bzw. gut satt wird) gibts noch ein Fläschen/Stillen hinterher.

Einen MOnat später ersetzt man dann die nächste Milchmahlzeit durch einen Brei (z.B. dann den Mittagsbrei) und wieder einen Monat später den dritten Brei :)

Liebe Grüße,

Mandana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.