Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisa am 09.09.2006, 16:10 Uhr

bitte helft mir!bin ratlos!!

hallo!
meine tochter ist 9 monate alt und hat noch keinen zahn, sie zahnt allerdings gerade.
nun lese ich aber immer überall, dass wenn ein kind zahnt eher brei essen möchte anstatt das fläschen. bei ihr istbdas aber genau andersrum. mittags würgt sie mir nach zwei löffeln immer den brei raus und will milch. am nachmittag isst sie gar nix , aber am abend mag sie ihren milchbrei!
morgens ist sie logischerweise dann immer schon so um 4 uhr wach und hat hunger!
ich verstehe das ganze nicht. wenn sie zu mittag den löffel nur sieht, presst sie die
lippen zusammen, obst nimmt sie auch nur paar löffel. wer weiß rat?????
kann mir jemand einen tip geben.
essensplan z.zt.
ca. 5uhr 180ml pre
ca. 9uhr 150ml pre
ca. 12.30 uhr etwas obst u. 140ml pre
ca. 18uhr milchbrei

 
9 Antworten:

Re: bitte helft mir!bin ratlos!!

Antwort von Bübchen_2006 am 09.09.2006, 16:38 Uhr

Wenn ich mir den Essensplan so anschaue, scheint die Dame ja momentan gar keinen Appetit zu haben... oder täuscht das? Isst sie immer so wenig?
Wir sind zwar noch nicht so weit, weil unser Kleiner erst 5 Monate alt ist, aber ich würde einfach ein paar Tage mit dem Mittagsbrei aussetzen. Wie das häufig so ist: heute macht man sich nen Kopf und morgen hat sich das Problem plötzlich von alleine gelöst. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir!bin ratlos!!

Antwort von marisa am 09.09.2006, 16:43 Uhr

danke für deine antwort. das ist es ja-sie isst schon seit ca. fast 2wochen so wenig, und ich biete ihr mittags ja schon gar keinen brei mehr an. aber wie lange soll das noch so weiter gehen??? liegt es am zahnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch mal an alle....

Antwort von bäuchleinwill am 09.09.2006, 20:06 Uhr

Also bei uns ist auch seit ca. 3 Wochen auch Horror. Zum Schluß hat er beim Brei geweint sogar mit Tränchen, er hat zwar den Mund immer mal wieder aufgemacht aber sobald der Löffel drin war gabs "Terror" :( dazu kommt daß er in der Nacht fast jede Stunde aufwacht, kurz was trinken und Schnulli rein...weiterschlafen. Diese Nacht kam er teilweise auch schon nach ner halben Stunde. Hab schon öfter gehört daß es am Zahnen liegt. Allerdings hatten wir das "Zusatzproblem" daß unser Kleiner die Flasche vollkommen verweigert...sprich er mußte irgendwie durch den Brei :( armer Kerl :( jetzt ists wieder besser nur ist er recht quengelig und die Nächte sind eben sehr schlimm. Glaub so sieht es auch oftmals aus wenn sie zahnen?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir!bin ratlos!!

Antwort von berlinbaby am 09.09.2006, 21:12 Uhr

Hallo, meiner ist erst 6 Monate, aber das hatte er auch als er nun 3 Tage erkältet war und ihm die Zähne gejuckt haben. Dann trinkt er auch lieber Milch, aber nur kühle....
Gestern und heute hat er wieder gegessen, es macht mich auch immer unsicher, aber es kann durchaus an den Zähnen liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir!bin ratlos!!

Antwort von jadeln am 10.09.2006, 10:51 Uhr

Hallo!
Ich kann dir nur sagen das meine kleine als sie gezahnt hat am Anfang auch nichts bzw nur sehr wenig gegessen hat und lieber Milch wollte.Und wenn was zu essen dann leiber was zum drauf beisen wie kühle Gurke,Brot,Mörchen...
lg j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir!bin ratlos!!

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.09.2006, 13:46 Uhr

Es liegt am Zahnen, definitiv!

Entweder es gibt weiter Milch (wovon ich pers. kein großer Fan bin in diesem Alter) oder gleich was festeres zum Beissen! Jedes Kind verhält sich beim zahnen anders und hat auch andere Vorlieben, daß müsst ihr ausprobieren, wie es eure kleinen Lieblinge besser behagt. In der Regel haben die Kleinen dachdem der Zahn durchgebrochen ist wieder mehr Appetit.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir!bin ratlos!!

Antwort von Vickys Mama am 10.09.2006, 14:02 Uhr

Hallo, unsere Tochter war auch von Anfang an ein schlechter Esser. Ich habe ihr dann Mittags,wenn sie mal wieder keinen Mittagsbrei wollte,eben ein Obstgläschen gegeben. Und meine Tochter hat auch überwiegend noch bis zum 7.Monat ihre Milchpulli getrunken,und das sogar nur PRE. War natürlich auch meinem Kinderarzt bekannt und das war total okay. Heute wird meine Tochter bald 3 Jahre und sie isst recht gut! Also lass Dich bitte nicht von irgendwelchen sclauen Leuten oder irgendwelchen Büchern und Zeitschrifetn verrückt machen. Kinder essen schon,wenn sie Hunger haben,keine Angst !!! Liebe Grüße Vickys mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal an alle....

Antwort von Nininsky am 10.09.2006, 23:32 Uhr

Hallo Bäuchleinwill !

Trinkt euer Kleiner denn tagsüber, wenn er die Flasche nicht will ?
Vielleicht mal ausprobieren, was zum Trinken auf dem Löffel zu geben ???

Ist doch einen Versuch wert.

Ich stelle mir vor, wie es ist, wenn ich eigentlich riesigen Durst habe und mir dann einer ein Schnitzel vorsetzt...NEEEEEEEEIN !!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal an alle....

Antwort von Nininsky am 10.09.2006, 23:32 Uhr

Hallo Bäuchleinwill !

Trinkt euer Kleiner denn tagsüber, wenn er die Flasche nicht will ?
Vielleicht mal ausprobieren, was zum Trinken auf dem Löffel zu geben ???

Ist doch einen Versuch wert.

Ich stelle mir vor, wie es ist, wenn ich eigentlich riesigen Durst habe und mir dann einer ein Schnitzel vorsetzt...NEEEEEEEEIN !!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.