Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie1410 am 20.05.2006, 9:36 Uhr

Bin jetzt völlig verwirrt wegen Abendbrei!!

Habe der Hebamme von rundumsbaby die Frage gestellt was ich wegen problemen beim Abendbrei noch machen kann.
meine Tochter bekommt ihn jetzt seit 3 Wochen isst aber schlecht und nun scheibt sie mir es ist nur Beikost und keine Anstattkost?!!
Ich denke man soll die Mahzeiten langsam ersetzen und nicht nach wie vor nachher stillen?!
So komm ich ja ewig nicht vom stillen weg....
Außerdem soll sie noch mind. 3 Milchmahlzeiten bekommen, sie hat aber nurnoch 4 Mahlzeiten pro Tag wovon mittags Gläschen ist und abends halt Abendbrei.
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mal schreiben.
ich bin jetzt jedenfalls etwas verunsichert und verwirrt.....

 
8 Antworten:

Re: Bin jetzt völlig verwirrt wegen Abendbrei!!

Antwort von 79katze am 20.05.2006, 9:48 Uhr

Hallo,

wie alt ist deine kleine denn?
Also meine maus ist jetzt acht monate und bekommt noch zwei milchmahlzeiten, früh ihre flasche und abends milchbrei. Solange sie noch keine ganze portion gegessen hat, bekam sie noch die flasche hinterher. Hat auch lange gedauert bis wir die Mahlzeit komplett durch Brei ersetzt hatten, gerade abends sind die Kidis ja meist zu müde zum löffeln.

Weiterhin viel erfolg und gib euch etwas zeit, das wird schon.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt völlig verwirrt wegen Abendbrei!!

Antwort von Steffi24 am 20.05.2006, 9:59 Uhr

Hallo!
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du jetzt erst Recht verwirrt bist!!! Es ist auch nicht so einfach, wenn man alles irgendwie richtig machen möchte und doch jeder was anderes sagt! Das geht mir genauso-meine Tochter ist fast 8 Monate alt!
Ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann aber, ich habe es schon immer so gemacht, dass ich, wenn Lara eine Mahlzeit (egal welche) noch (!) nicht so richtig wollte, hinterher das Fläschen gegeben habe (leider konnte ich nicht mehr stillen)...nach und nach hat sie sich dann an die Nahrung (zum Beispiel den Abendbrei) gewöhnt und mitlerweile isst sie die ganze Portion mit Vorliebe ;O) Darf ich fragen, welchen Abendbrei du fütterst? Es ist nämlich so, dass manche den Babys einfach zu süß sind...Ich hatte zu erst den von Milupa-hat Lara nie gut geschmeckt und nun nehme ich Griessbrei (ohne alles) den man nur mit Wasser anrühren muss-von Hipp-da ist auch kein Zuckerzusatz drin!
Melde dich ruhig bei mir, wenn du noch mehr Sachen wissen willst, ich helfe dir gerne, wenn ich kann!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt völlig verwirrt wegen Abendbrei!!

Antwort von leonie1410 am 20.05.2006, 18:10 Uhr

Das ist lieb!!
Meine kleine ist jetzt 7 Monte alt.....
Hab schon fast alles probiert was es gibt....
Hirse, Grieß, Banane, Zwieback nix mag sie so recht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt völlig verwirrt wegen Abendbrei!! @leonie

Antwort von Steffi24 am 21.05.2006, 11:19 Uhr

Hallo!
Ich glaube, du solltest lieber nicht allzu viel verschiedene Sachen anbieten und statt dessen lieber eine Pause machen das heisst, wenn deine Kleine eben noch keinen Abendbrei mag, dann gib ihr abends noch die Flasche -oder stille sie, wie sie es eben gewohnt ist. Nach ein par Tagen versuche es einfach nochmal!? Du kannst ihr ja auch am Anfang eine kleine Portion machen, ihr anbieten und anschliessend eben doch noch die Brust oder Flasche geben.
Bei Lara hatte ich das gleiche Problem mit dem Obst-Getreide-Brei. Sie hat ihn am Anfang total abgelehnt und erst dachte ich mir auch, ihr schmeckt vielleicht einfach die Sorte nicht, habe dann eine andere versucht aber, trotzdem hat sie sie nicht gewollt. Eine Freundin gab mir dann diesen Rat, ihr noch Zeit zu lassen und...nach wenigen Tagen gab es keine Probleme mehr, sie isst ihn mitlerweile sogar mit Vorliebe ;O)
Ich weiss, das das etwas stressig ist aber, glaube mir, auch deine Süße wird sich früher oder später an die Nahrungsumstellung gewöhnen, wirst dich wundern, wie schnell das mit unter geht.
Ich glaube einfach, man sollte sich nicht verrückt machen oder unter Druck setzen-jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus und es ist ja auch gar nicht schlimm, wenn sie den Abendbrei noch nicht mag!
Liebe Grüße an Dich Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt völlig verwirrt wegen Abendbrei!! @Steffi

Antwort von leonie1410 am 22.05.2006, 16:35 Uhr

Vielen Dank für deinen Rat!!!
Meine kleine hat die letzten 2 Abende den Brei gut gegessen, also Panikmache war scheinbar umsonst....
Wie alt ist deine kleine denn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Leonie

Antwort von Steffi24 am 23.05.2006, 8:19 Uhr

Hallo!
Freut mich, dass deine Maus langsam Geschmack am Abendbrei findet-hab ich mir doch gedacht ;O)
Lara wird in 3 Tagen 8 Monate alt. Allerdings war sie ein Frühchen -kam 6 Wochen und 4 Tage zu früh...aber, ich zieh das beim Alter nie ab ;O)
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Steffi

Antwort von leonie1410 am 23.05.2006, 12:01 Uhr

Ach dann sind unsere beiden ja fast gleich alt....
Leonie ist jetzt 7 Monate und war 5 Wochen zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;O) Hi Leonie

Antwort von Steffi24 am 24.05.2006, 11:14 Uhr

wie war denn bei dir die Geburt und die Zeit danach, ich meine, musste Leonie (sehr schöner Name übrigens...) auch noch im KH bleiben?
Lara musste noch lange 3 Wochen auf der Frühchenstation bleiben ...da darf ich gar nicht mehr dran denken. Sie war zwar von anfang an gesund aber, das waren die schlimmsten 3 Wochen in meinem Leben, glaube ich. Wenn ich jetzt dran denke, frage ich mich immernoch, wie ich das geschafft habe-auch körperlich meine ich!?
Schönen Tag euch Grüße Steffi P.s ich hab auch ne e-mail adresse ;O)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.