Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bäuchleinwill am 18.09.2006, 9:39 Uhr

Bereit für beikost??

Hallo, man soll frühestens anfangen wenn das Kleine 4 Monate als ist bzw. + einen Tag. Wir haben ein paar Tage früher begonnen weil nichts mehr ging. Milch reichte überhaupt nicht mehr, Schmelzflocken ging nur ne zeitlang gut, es gab nur Geschrei. Es war defini kein Schub oder sonstiges, ging ne ganze Zeit so und da der kleine Mann alle 2 Std. 200ml getrunken hat und noch immer nicht satt war mußte es Brei geben. Die KiÄ war reichlich besorgt wegen der enormen Milchmenge. Hätte aber nicht früher angefangen wenn es nicht so schlim gewesen wäre. Man sagt ja besser erst mit 6 Monaten beginnen. Würde an Deiner Stelle auch ausprobieren...z.B. Humana Babyfit 1 (nur in der Apo erhältlich) soll besser sättigen oder auch eben mit Schmelzflocken probieren bevor du mit Brei beginnst.

Mit Karotten kannst du dann gut anfangen, allerdings stopfen diese. Wenn es Probleme mit der Verdauung gibt kannst es mit Kürbisgemüse oder Pastinaken versuchen, die sind auch ideal zum Einstieg.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.