Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen05 am 19.06.2006, 9:54 Uhr

Beikost

hallo,
das drama mit dem trinken hatten wir anfangs leider auch. mein sohn wollte aber hinterher immer noch sein milchfläschchen haben. bei tee hat er sofort den sauger rausgeschoben und das gesicht verzogen.
so kam es, daß er anfangs immer noch milch bekommen hat. allerdings hab ich die nahrung dann mit etwas weniger pulver angerührt (hat er anfangs auch gemerkt und gebrüllt wie am spieß, bis ich noch nen löffel reingekippt habe). irgendwann klappte es dann und er hat auch die verdünnte milch getrunken. hatte anfangs immer ein fläschchen mit tee und eins mit verdünnter milch nebendran stehen. wenn er nicht zu arg gebrüllt hat, hat er die milch nicht mehr bekommen und ich hab ihn am tee nuckeln lassen - allerdings hat er nicht wirklich viel getrunken dabei.
hab dann immer noch nen guten schuß "Fencheltee mit apfelsaft" reingemacht, dann hat es ihm plötzlich besser geschmeckt. nach und nach hab ich das wieder reduziert und heute trinkt er den tee auch ohne den saft.
irgendwann ging das plötzlich, obwohl es mich einige nerven gekostet hat. heute trinkt er untertags sehr viel tee (allerdings immer lauwarm, kalt mag er gar nicht).
meine erfahrung: immer wieder probieren, plötzlich geht`s dann mal (war auch mit dem löffel-essen so, plötzlich hats geklappt).

gruß, ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.