Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1 am 14.01.2007, 8:42 Uhr

Beikost

Seit 1 Woche füttere ich meine Tochter (6 Monate) mit Karotte, seit gestern Karotte und Kartoffel. Jetzt habe ich auf den Etikette von KKF-Gläschen gelesen daß da Salz drin ist.
Darf ich ihr das nicht geben? Ich habe die

 
4 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von ypw05 am 14.01.2007, 9:47 Uhr

Die babygläschen hersteller stehen unter so hohen kontrollen wir kein anderer Lebensmittelhersteller.
Wenig Salz, wie es in den Gläsern ist nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Tamar am 14.01.2007, 14:51 Uhr

Ich wuerde trotzdem versuchen einen Brei ohne Salz zu finden. Sie ist gerade mal ein halbes Jahr, wieso muss denn da schon Salz im Essen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Hanan am 14.01.2007, 15:16 Uhr

Hallo, bloß kein Salz unter 12 Monaten. Belastet nur unnötig die Nieren, stört bzw. irritiert die Geschmacksempfindungen und gewöhnt die Kleinen an etwas, was in anderen Kulturkreisen gar als weisses Gift bezeichnet wird.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Pauline am 14.01.2007, 16:57 Uhr

Hallo,
also ich hab gerade mal nachgeschaut und in den Karotte/Kartoffel Gläschen von Hipp ist kein Salz drin. Versuch die doch mal.

Lieben Gruß
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.