Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_07 am 26.04.2007, 0:16 Uhr

Beikost, wie gehts weiter?

Hallo,
meine kleine ist fast 6 Monate alt. Habe vor ca. 1 1/2 Wochen angefangen ihr Mittags Gläschen zu geben. Angefangen mit Karotte (Flasche und Selbstgekocht) sie hat auch schon Karotte mit Kartoffel bekommen. Sie ißt gerade mal eine halbe Flasche, danach Stille ich sie auch. Wie muss ich jetzt weiterverfahren, muss ich erst andere Gemüsesorten geben mit Fleisch und dann Nachmittags mit Obst-Fläschen anfangen.
Wie muss nach und nach der Menüplan aussehen und wann kriegen die Babys Brei ?
Vielen dank im Voraus für die Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Beikost, wie gehts weiter?

Antwort von serena2006 am 26.04.2007, 9:58 Uhr

Hallo,

hoffe ich habe das jetzt flasch verstanden?!?
Du gibst doch hoffentlich nicht den brei aus der flasche????? oder doch? Wenn ja dann solltest du das SOFORT bleiben lassen,denn das ist ungesund!!!

Fütter den brei vom löffel! denn in die flasche gehört nur milch und NIX anderes.

ich würde noch n paar tage karotten-kartoffel geben und dann mit fleisch beginnen,dann mind. 7 tage später obst (apfel,birne) als nachtisch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, wie gehts weiter?

Antwort von Carol25 am 26.04.2007, 14:01 Uhr

Hallo!
Wie schon geschrieben: Brei bitte nicht aus der Flasche...eines der wichtigen Neuheiten bei der Beikosteinführung ist das vom Löffel essen lernen. Ein ganz anderer Vorgang als aus der Flasche saugen...
Du kannst weitermachen wie schon beschrieben oder auch die nächste Sorte Gemüse einführen und Kartoffeln dazu, in der zweiten Woche Fleisch hinzugeben. Regel ist eigentlich nur, dass man immer nur ein neues Lebensmittel pro Woche einführt. Die bereits eingeführten und somit bekannten, kann man dann mit dem neuen kombinieren oder eben das neue erst einmal solo geben.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, wie gehts weiter?

Antwort von baby_07 am 27.04.2007, 11:53 Uhr

Hallo Serena,

nein, sie kriegt den Brei natürlich vom Löffel :)
Danke für die Antwort.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.