Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 12.03.2007, 11:16 Uhr

Beikost und Trinkmenge

Hallo Caro,

wir hatten bei unserer Tochter (mittlerweile reichliche 8 Monate alt) auch das Problem, am Anfang trank sie nach der Mittagsmahlzeit noch nicht viel. Nach und nach zusammen mit dem Ersetzen der Nachmittags- und Abendmahlzeiten konnten wir die Trinkmenge steigern, aber mehr als 150ml dünnen Baby-Früchtetee oder abgekochtes Wasser schafft sie auch noch nicht.
Ich denke, solange Deine Kleine noch die 700ml Milch kriegt, ist eine zusätzliche Gabe von Wasser nicht unbedingt notwendig. Du solltest es aber trotzdem, schon wegen der Gewöhnung, immer wieder anbieten, auch zwischendurch mal, da trinkt unsere Süße mittlerweile nämlich das meiste.
Achte halt darauf, wie sich ihr Stuhlgang entwickelt. Spätestens, wenn er nämlich mit dem Ersetzen der anderen Mahlzeiten zu hart wird, solltest Du auf das regelmäßige Trinken achten.

Dann weiterhin viel Erfolg bei der Beikost-Einführung.
LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.