Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiti am 08.06.2006, 6:59 Uhr

beikost+stillen

hallo,
habe eine kurze frage. ich gebe seit 2 wochen beikost mittags und stille anschließend. auch die restlichen mahlzeiten stille ich noch komplett. meine frage: inwieweit msollte ich jetzt schon tee bzw. wasser zur beikost geben? wie macht ihr das? unsere stillzeiten sind:
6.00 uhr stillen
9.00 uhr stillen
12.00 uhr brei un stillen
15.00 uhr stillen
17.00 uhr stillen
19.30 uhr stillen.
wann sollte ich am besten tee oder wasser dazugeben?

lieben dank für eure unterstützung.
kiti

 
2 Antworten:

Re: beikost+stillen

Antwort von He06 am 08.06.2006, 9:21 Uhr

...also meine kinderärtztin meint, daß stillen bzw. flasche vollkommen ausreiche. Die kleinen holen sich von dort dann die notwendige flüssigkeit. um sie aber ans trinken zu gewöhnen,gebe ich immer eine kleine flasche abgekochtes trinkwasser vorweg.sie nippt dann immer nur ein wenig dran und dann gibt es ein wenig brei.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost+stillen

Antwort von noahjaden am 08.06.2006, 9:27 Uhr

So lange noch keine ganze Mahlzeit ersetzt ist und hinterher noch gestillt wird, braucht es keine Flüssigkeit. Aber ich würde schon zur gewöhnung etwas Wasser mit anbieten. zum Essen gehört auch das Trinken, ob sie nun überhaupt was trinkt oder nicht, ist ganz egal, es geht darum, das mit dem Essen gleich verbunden wird, das ein Becher dazu gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.