Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibaerchen01 am 09.07.2006, 10:45 Uhr

Beikost beginn und nur noch Fragen

Hallo alle zusammen,

mein kleiner bekommt seit gut einer Woche gläschen zugefüttert. Da er probleme mit der Verdauung hat habe ich Kürbisgemüse anstatt Karotten genommen. Nun hat man mir gesagt das man eine Woche Kürbis geben soll, dann die zweite Woche Kürbis/Kartoffel und danach die Woche Kürbis/Kartoffel/Fleisch. Ist ja alles ganz schön, nun gibt es aber kein Kürbis/Kartoffel. Kann ich dann nicht einfach ein anderes Gemüse mit Kartoffel geben. Ich würde ja gerne Zucchini geben die dibt es aber nicht nur als Gemüse sondern nur mit Kartoffel. Wie schnell sollte man die Menge steigern, mein kleiner ist so begeistert von der neuen Mahlzeit das er schon ein ganzes Gläschen schafft. Aber irgendwie bin ich sehr durch einander. Es wird immer gesagt man sollte einen Monat brauchen um ein ganzes Gläschen zu geben. Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß Melanie

 
1 Antwort:

Re: Beikost beginn und nur noch Fragen

Antwort von Xusal am 09.07.2006, 11:14 Uhr

Also solche "man sollte ..." Aussagen darf man eh nie als 100 prozentig gültig ansehen. Dein Kind zeigt dir schon, wie es geht.
Bei meinem Füttere ich seit 2 Wochen. Er ißt auch sehr gern und schafft ein ganzes Gläschen. Mit der Verdauung klappt alles gut. Ich denke, daß ist ein wichtiger Punkt. Gib deinem Kind soviel es gern möchte. Laß ihn ruhig entscheiden. Und greif dann erst ein, wenn er z.B. keinen Stuhlgang mehr hat oder dauernd Bauchweh hat etc. Mit dem Gemüse und Kartoffel. Natürlich kannst du ihm auch Zucchini/Kartoffel geben. Das mit der einen Mahlzeit ist ja nur eine Vorsichtsmaßnahme um bei Allergie sofort zu wissen, was der Auslöser ist. Wenn du deinem Kleinen jetzt also Zucchini/Kartoffel gibst und er tatsächlich eine Allergie entwickeln sollte mußt du dann nochmal einzeln herausfinden ob es nun an den Kartoffeln oder an der Zucchini liegt. Aber das ist schon sehr unwahrscheinlich alles. Vorsicht ist zwar immer besser, aber man muß es sich ja nicht zu umständlich machen.
Fazit, gib ruhig was du willst und laß dir von deinem Kind zeigen, was und wieviel es gern möchte.

Viel Spaß, das ist doch zu niedlich, wenn die ihr Mäulchen so weit aufreißen.

Xusal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.