Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 13.05.2022, 19:31 Uhr

Beikost Start

Ich habe als erstes Gemüsebrei gegeben. Ganz klassisch hab ich mit Karottenbrei begonnen. Da meine Kinder aber eher zu Verstopfung geneigt haben, hab ich dann eher stuhlauflockernderes Gemüse genommen, wie z.Bsp. Zucchini und beim Kleinen hat auch Kürbis super funktioniert.

Für den Anfang eignen sich allgemein ganz gut:
Pastinake
Zucchini
Kürbis
Karotte
Brokkoli
Süßkartoffel

Probier einfach aus, was am besten klappt.
Du kannst auch recht bald durchwechseln, wenn du merkst, es geht gut.

Alles Gute und viel Spaß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost - Abstillen - keine Milchmahlzeit mehr

Hallo liebes Team, Ich hätte eine Frage zu den Milch Mahlzeiten. Erst die Frage, dann der Hintergrund. Frage: Ist es "schlimm" wenn sie gar keine Milchmahlzeit mehr hat? Kurz zum Hintergrund: Ich habe 5 1/2 Monate voll gestillt, dann aufgrund von großem Essinteresse, ...

von LisaAmelie 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Stillbaby - Streitthema.. Wann denn nun starten?

Hallo zusammen, Meine Tochter wird nächste Woche Freitag 4 Monate alt. Wir waren heute zur U4. Die Kinderärztin gab mir einen Zettel mit Rezepten für den Beikoststart mit. Ich stille aktuell voll und wollte mit 5,5 Monaten ca beginnen, da wir wenn sie 5 Monate ist für zwei ...

von Kirschblüte060122 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - nach einer Woche Probleme

Hallo, Mein Sohn wird morgen 5 Monate alt und wir haben seit ca 10 Tagen mit der Beikost gestartet. Wir haben Karottenbrei selbst zubereitet und er war von Anfang an mega begeistert und hat es fast „verschlungen“ bzw. immer noch :) wir haben langsam gesteigert, nach dem ...

von Lilija165 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Verstopfung beim Beikoststart

Hallo Ihr Lieben, Wir haben seit einer Woche mit Beikost gestartet (Karotten,Pastinaken,Kürbis) jeweils alle 2 Tage im wechslen.Zwischen Mahlzeiten und nach gebe ich Wasser ein leider trinkt wenig hauptsache die ist eine Stillkind und merke ich das seit der Beikosteinführing ...

von Nina3 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby will keine Beikost + nach dem Stillen ist meistens unzufrieden. Was tun?

Hallo liebes Team! Unser Sohn ist 7,5 Monate, Gewicht 9kg. Grundsätzlich entwickelt er sich gut, glauben wir. Nur mit der Ernährung klappt nicht alles, zumindest nicht so, wie wir es von unserer Tochter kennen, geschweige schon von irgendwelchen Beikostplänen. Diese kriegen ...

von AjDj 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Start

Hallo. Mein kleiner ist 5 1/2 Monate Wir haben mit Gemüsebrei gestartet. Zucchini. Kürbis. Süßkartoffel. Bei Karotte bekam er leider harten Stuhl. So 130g zu Mittag hat super funktioniert. + 2-3 KL Birne od Apfelmus. Morgens bekommt er nun seit einer Woche immer ...

von Mama.2o21 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Start Beikost

Hallo zusammen, Wir haben bereits mit Beikost angefangen und der Mittagsbrei läuft bis jetzt super. Eigentlich macht man ja jetzt mit dem Abendbrei weiter, aber kann ich auch mit einer Zwischenmahlzeit vormittags weiter machen? Aktuell: Ca. 6.30 Uhr Pre Comfort ca. ...

von Sabrina!16 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zu Beikost (Abendbrei)

Liebes Expertenteam, Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und bekommt seit 1,5 Monaten Mittagsbrei und seit 2 Wochen auch Abendbrei (mit Aptamil). Wenn es gut läuft, isst sie jeweils eine halbe Portion, mehr will sie einfach nicht, sondern ne Stunde später dann eher Milch. Da ...

von Engelsa 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost wieviel am Anfang

Hallo Meine Kleine Tochter isst seit 5 Tagen Kürbisbrei sie ist 5 Monate alt. Ich habe am Anfang mit 3 Löffel begonnen und es jeden Tag gesteigert sie ...

von ChrissiH1991 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost start

Guten Tag, Ich habe ein paar Fragen zum beikoststart: Unser Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt und interessiert sich gefühlt schon sehr für unsere Mahlzeiten, er sitzt eigentlich immer mit am Tisch und schaut dem Besteck hinterher, wenn wir es Richtung Mund bewegen und wirkt ...

von Prfalk 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.