Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 16.06.2021, 18:02 Uhr

Beikost Ratgeber Empfehlung??!!

Am besten sind die Broschüren des Dortmunder Instituts für Kinderernährung (FKE). Dieses Institut gibt zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) die Leitlinien heraus, nach denen auch Kinderärzte die Eltern beraten. Es ist die wichtigste unabhängige Forschungseinrichtung zu diesem Thema.

Die Ratgeberhefte des FKE sind wissenschaftlich daher immer aktuell und auch preiswerter als Bücher aus dem Handel, sie kosten nur um die 4,50 EUR. Erhältlich sind sie hier:

https://www.fke-shop.de/?gclid=EAIaIQobChMIgcfx4cKc8QIVgf93Ch3ecADsEAAYASAAEgLb9PD_BwE

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost Empfehlungen ( gewicht )

Guten Morgen zusammen, da mir bei meinem "großen" ( 19 Monate ) schon so super geholfen wurde hier, komme ich nun auch mit Fragen für meinen kleinen ( 4 Monate ) auf dieses Forum zurück. Ich möchte mir gerne ein paar Infos holen. Nachdem mein GANZ großer ( 11 Jahre ) als ...

von jungenmami2013 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Empfehlung

Empfehlung Buch zur Beikosteinführung

Liebe Mamas, habe mich in den letzen Wochen sehr intensiv mit dem Thema Beikost beschäftigt da ich beabsichtige zu starten. Habe viel gelesen und viele Meinungen eingeholt, war sogar in einem Kurs zum Thema Beikost. Auf den Rat einer anderen Mama aus einem Kurs habe ich mir ...

von Janina1980 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Empfehlung

Beikostbuch empfehlung?

Hallo, mein Sohn ist im Febr.2012 geboren,Ende Juli möchte ich langsam mit beikost anfangen und will mich jetzt schon mal nach einen guten Buch über die Beikost imformieren, nur leider gibt es ja da soviel und man weiß nicht welches man kaufen soll, ich möchte gern eins wo ...

von dine2808 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Empfehlung

Beikost anfang

Guten Tag ihr Lieben. Mein Sohn heute 3 Monate interessiert sich sehr für unser Essen wenn ich ihm Löffel anbiete öffnet er seinen Mund und spielt mit der Zunge sabbert total viel und steckt sich seine Hände Decke in den Mund. Könnte ich jetzt anfangen mit beikost „Möhre ...

von Mäuschen2021 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerung 11 Monate altes Baby

Hallo alle zusammen. Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen oder hat genau die gleichen Erfahrungen mit Beikostverweigerung gemacht. Mein Sohn wird 11 Monate und trinkt nahezu ausschließlich Fläschchen (Pre). Ich habe schon so einiges ausprobiert - selbstgekochten Brei, ...

von Hope10 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Grüner Durchfall nach Beikoststart normal? Wie lange dauert er an?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist heute genau 18 Wochen alt. Sie erfüllt jegliche Reifezeichen für die Beikost weshalb wir vor ein paar Tagen angefangen haben ihr Obstbrei zu geben. Ihr schmeckt es und sie scheint sich auch sehr über den Brei zu freuen, denn sie reißt ihren ...

von sxrxhh. 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost geht nicht richtig vorwärts

Hallo zusammen, unsere Tochter ist nun 7 Monate alt geworden. Vor 1 Monat sind wir mit der Beikost gestartet. Vom Mittagsbrei isst sie oftmals 35 g, mal nur 20 g, und jeweils einmal auch schon 50 und 60 g. Seit paar Tagen gibt es auch den Abendbrei. Sie isst davon ...

von Lisa98765 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Was kann ich morgens als Beikost geben?

Hallo Ihr lieben, ich bin völlig überfragt was ich meiner Tochter in der Früh anbieten soll. Bisher hat sie immer eine Flasche bekommen. Die mag Sie aber in der Früh nicht mehr gerne haben. Was kann ich Ihr denn sonst anbieten? Ich habe überlegt ein Müsli zu geben, diese sind ...

von Viktoria3 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung - Milcheiweißallergie, Kind 6 Monate alt

Vor etwas über einem Monat haben wir mit der Beikost-Einführung bei unserem Sohn gestartet. Der erste Monat lief sehr gut, die erste Woche gab es täglich einen reinen Gemüsebrei, dann Gemüse-Kartoffel, in der dritten Woche kam das Fleisch dazu, in der vierten Woche der Fisch. ...

von AnneZell 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ausschlag durch Beikoststart?

Hallo, unser „kleiner“ (groß gewachsen... trägt bereits Gr. 74) 5 Monate alt hat vor 3 Wochen mit Beikost gestartet. Zuerst Pastinake...dann Karotte... jetzt etwas Kürbis...Kartoffel... so das Übliche zum Start. Gefühlt seitdem hat er richtig trockene Stellen am ganzen ...

von SiWel 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.