Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.01.2019, 23:01 Uhr

Beikost - Flasche reduzieren?

Es ist Beikost, nicht Anstattkost. Die Kinder brauchen idR ca. 2 Jahre Milch, im ersten Jahr macht Milch den Großteil aus, im 2. Jahr dreht sich das Verhältnis dann um.

Es ist ganz normal, dass phasenweise, wenn die Kinder krank sind oder die Zähne drücken, auch überhaupt keine Beikost mehr gegessen wird.

Ihr steht ja noch ganz am Anfang, viele Kinder essen in dem Alter noch gar keine Beikost.

Ich würde und habe auch bei meinen Kinder die Milch nach Bedarf gegeben, sprich zum Sattrrinken. Nur als Beispiel, um Stärke zu verdauen, muss der Pankreas genügend Amylase produzieren. Es kann gut sein, dass bei Euch die Kartoffel zu einem Gutteil so rauskommt, wie sie oben reinkam. Mit 5,5 Monaten ist der Darm noch total unreif und kauen und einspeicheln (da ist auch Amylase drin) machen die Kinder in dem Alter noch nicht.

Premilch ist im Vergleich dazu super gut verdaulich. Die Kleinen brauchen die gut verfügbaren Nährstoffe zum Wachsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Flasche und Beikost - welche Reihenfolge?

Mein Kleiner wird morgen 4 Monate alt und ich möchte demnächst mit der Beikost beginnen. Ich habe auch schon mit Interesse im vorigen Thread über die Buchtipps gelesen. Gläschen sind zwar verlockend - aber ich möchte auf alle Fälle es ausprobieren, den Gemüsebrei selbst ...

von tini80 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Flasche

beikost und flasche verweigern

Hallo. Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt. Ich habe mit Beikost angefangen. Mittlerweile isst sie ihren pastinaken Brei sehr sehr gerne. deswegen habe ich gestern etwas Kartoffeln dazu. Hat auch gut geklappt. Dazu trinkt sie Wasser. Jetzt gibt es die trinklern Becher. Aber da ...

von Sandta92 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Flasche

Flaschenkinder und Beikost – Unterschied zu Stillkindern?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Beikost bei den Flaschenkindern. Mein Sohn ist jetzt 27 Wochen alt. Vollstillen konnte ich ihm leider nicht. Bis zu 3 Monaten habe ich gestillt und anschließend noch Flasche gegeben. Da er aber nicht mehr an die Brust wollte, habe ...

von michakap 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Flasche

Baby verweigert plötzlich Flasche seit beikosteinführung

Guten morgen, mein Sohn (6 Monate 4 Tage) wollte erst nicht so recht Brei essen,hat Alles rauslaufen lassen,doch wirklich von heut auf morgen isst er Brei (was mich auch freut) er hat gestern zb ein ganze Portion geschafft.mein Problem er verweigert die Flasche tagsüber ...

von pinklady88 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Flasche

Flasche nach der Beikost?

Hallo zusammen, Ich schreibe hier das erste mal und habe mal eine frage. Meine kleine (21 Wochen) bekommt abends einen hirsebrei von alnatura, welchen ich aus pre Milch mache und isst davon etwa 130-150Gramm. Ist es ok wenn sie 1,5-2 stunden später noch etwas Milch ...

von Lisa120692 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Flasche

Trinkmenge bei Beginn Beikost / Flasche trotzdem akzeptiert?

Hallo, wie hat sich die Trinkmenge der Milch verändert bei Beginn der Beikost? Wurde die Flasche ohne Probleme angenommen? Oder haben Kinder die Flasche auch abgestoßen und wollten schnell zu jeder Mahlzeit Brei haben? Mein Sohn war ein sehr schlechter Esser gewesen, da ...

von Patti1977 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Flasche

Buch zur Beikost?

Hallo, mein Baby ist 13 Wochen alt. Ich würde gern schon mal etwas lesen, wie man die erste Beikost am besten gestaltet. Ich und meine Familie haben leider alle viele Allergien. Vielleicht gibt es da spezielle Empfehlungen? Freue mich auf eure ...

von Esmeralda 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Trinkmenge bei Beikost

Hallo Ich beschreibe vorab unseren Tagesablauf : 7-7.30uhr aufstehen, anziehen und spielen bis meine Tochter Hunger bekommt ...: 8 und 9 Uhr Flasche (zw. 185-225ml pre) Mittags zwischen 12-13 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (zw. 140-180g) 15-16.30uhr Flasche ...

von Moniqui1992 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frühchen und Beikost

Hallo, Ich bin mir etwas unsicher wegen der Beikosteinführung bei meinem Sohn. Er ist 6 Monate und 4 Tage alt, korrigiert 4 1/2 Monate. Er ist 8 Wochen zu früh gekommen und etwa 3 Wochen über eine Sonde ernährt worden. Wir waren 6 Wochen im Krankenhaus. Er hat anfangs meine ...

von 19Mama87 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostreif?

Hallo, Wir versuchen gerade mit unserer Tochter (6,5 Monate) im die Beikost zu starten. Sie hat sich beschwert wenn wir leckere Sachen gegessen haben und richtig danach gegiert. Also haben wir es mir Kürbis probiert. Beim ersten mal fand sie das ganz nett, ein bisschen was hat ...

von MairaW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.