Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fenchurch am 29.05.2007, 22:40 Uhr

bei jedem kind unterschiedlich...

Also, als meine Kleine vier Monate alt war, konnte ich es auch kaum noch abwarten, ihr was zu geben. Zur Kinderärztin hab ich dann auch gesagt: Sie grapscht doch immer nach allem, was ich esse, sie ist sicher schon bereit für Beikost! Und meine verständige und echt gute Ärztin meinte: Das tät sie auch, wenn sie ein rohes Steak verputzen, deshalb ist es noch lange nicht gut für sie.

Ehrlich, man kann es kaum erwarten, aber halt so lange wie möglich durch, NACH dem fünften Monat ist beileibe früh genug. Am besten wartest Du wirklich, bis das Würmchen sechs Monate alt wird, dann kannst Du mit wirklich gutem Gewissen langsam mit Möhrenmatsch ohne alles anfangen. Und nicht vergessen: Nur einmal pro Woche etwas Neues probieren und NICHT SALZEN! In dem Gemüse sind genügend Mineralstoffe für die kleinen Nieren, Salz ist da noch ganz gefährlich.

Noch eine wertvolle Weisheit meiner Kinderärztin: Der Mensch hat heute eine Lebenserwartung von ca. 80 Jahren. 79 Jahre davon kann er essen, wonach ihm der Sinn steht. Wenn er im ersten Lebensjahr so verantwortungsvoll ernährt wurde, daß sein Magen-Darm-Trakt sich gesund entwickeln konnte.

Guten Appetit! fenchurch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.