Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1973 am 09.06.2007, 7:31 Uhr

Beginn Beikost bei allergiegefährdeten Kind

Hallo,

meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Da wir Allergien in der Familie haben, hatte ich mir vorgenommen, mit der Beikost zu warten, bis sie mind. 6 Monate alt ist. Das hat meiner älteren auch gut geklappt, die war mit Milch auch noch darüber hinaus zufrieden...

Die Kleine ist aber schon deutlich an anderem interessiert. Sie wird ganz aufgeregt, wenn sie uns essen sieht und verfolgt alles ganz genau. Manchmal wird sie wütend - ich denke, sie will mitessen. Gestern haben wir ihr einen Löffel vor der Mund gehalten (nix drauf natürlich...) - sie hat sofort den Schnabel aufgesperrt.

Auf der anderen Seite wird sie von der Milch noch satt, und ich habe auch genug.

Wenn das mit der Allergiegefährdung nicht wäre, würde ich jetzt mit Zufüttern beginnen, aber ich bin mir wirklich unsicher! Was meint Ihr?

Und wenn Zufüttern starten: Karotten oder Pastinaken? Ich habe gehört, Pastinaken seien besser für allergiegefährdete Kinder? Und gibt's Pastinaken auch im Gläschen oder muss man die selbst kochen?

LG Nina

 
3 Antworten:

Re: Beginn Beikost bei allergiegefährdeten Kind

Antwort von fischlein am 09.06.2007, 9:19 Uhr

Hallo, ich habe gewartet, bis mein kind 7 monate war (er kam auch 1 Monat zu früh, deshalb). Aber er war auch vorher schon ganz erpicht darauf. Als es dann losging, hat er gleich gut gegessen -nach 4 Tagen habe ich him ein Gläschchen gegeben, habe vorher noch bebremst.
Ich habe Pastinaken genommen, Möhren kriegt er nicht vor dem 2. Lebensjahr!
Es gibt sie pur von Alnatura, neuerdings auch von Hipp (oder Alete?), mit Kartoffeln von Hipp, mit Reis + Pute von Alnatura.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn Beikost bei allergiegefährdeten Kind

Antwort von serena2006 am 09.06.2007, 15:17 Uhr

Hi,

ich würde trotzdem warten,bis sie 6 Monate ist. Vor allem wenn sie satt wird,wie du sagst.

Ob es Pastinake einzeln gibst weiß ich nicht, Könntest ja mal online über schlecker.de oder rossmann.de oder so gucken. Kürbis wäre aber auch noch eine Alternative.
Ich hatte mit Karotte angefangen. Man sagt sie wären mehr allergen als die andren Gemüse.. hmm muss halt jeder selbst wissen ,ob er Karotte nimmt oder nicht. Man sagt auch Karotte würd sehr stopfen (hab ich bei meiner Tochter aber nicht gehabt).

Kannste ja dann wenn´s soweit ist erstmal mit Pastinake versuchen und dann weiter sehn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn Beikost bei allergiegefährdeten Kind

Antwort von felis am 09.06.2007, 18:38 Uhr

Ich würd warten, damit gehst du kein Risiko ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.