Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miepmiep am 24.10.2013, 9:12 Uhr

bauchweh

Hallo. Seit zwei Wochen hab ich mittags mit brei angefangen. Möhre mag sie gar nicht. Kürbis findet sie ganz toll. Hab seit gestern den Verdacht das sie etwas bauchweh hat. Soll ich ihr trotzdem den kürbisbrei geben oder heute mal griess von aptamil ( hab ich noch da) den sie sehr gut verträgt?

 
6 Antworten:

Re: bauchweh

Antwort von lanti am 24.10.2013, 11:48 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn? Und bekommt sie außer dem Gemüse sonst noch Beikost und wenn ja was? Sind die Bauchschmerzen erst jetzt aufgetreten? Und wie ist der Stuhlgang?

Wenn die Verdauung ok und die Beschwerden nicht schlimm sind, kannst Du ruhig weiter kleine Mengen Kürbis pur anbieten. Sollte der Stuhl sehr fest sein, würde ich schon etwas Öl zum Gemüsebrei geben.

Fertigen Aptamil Grießbrei würde ich nicht geben, da dieser aus Folgemilch hergestellt ist. Besser geeignet wäre milchfreier Getreidebrei in den Sorten Hirse, Dinkel oder Hafer (nährstoffreicher als Reis und Grieß) zB von Alnatura oder Holle angerührt mit Wasser plus anschl. Stillen bzw. nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz angerührt mit der gewohnten fertig zubereiteten Pre Milch.

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Dinkel-Getreidebrei%20nach%204%20Mon

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh

Antwort von miepmiep am 24.10.2013, 12:05 Uhr

Sie ist 5 Monate alt. Stuhlgang ist anders. Sehr wenig und fester als sonst. Sie bekommt nur Mittags beikost und etwas Öl hab ich immer mit dran gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh

Antwort von lanti am 24.10.2013, 12:39 Uhr

Ok, das ist nicht schlimm. Die Verdauung muss sich erstmal auf die neue Kost einstellen und das muss sich alles einpendeln.

Wenn sie gerne löffelt und keine größeren Beschwerden wie ein harter Bauch oder Schmerzen auftreten, würde ich weiterhin kleine Mengen Kürbis mit etwas Öl geben und schauen, wie es sich entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh

Antwort von miepmiep am 24.10.2013, 12:46 Uhr

Ok ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh

Antwort von scotti12 am 24.10.2013, 19:43 Uhr

Hallo,

also unser kleiner Mann ist bald 6 Monate und bekommt seit dem 5 Monat Mittags einen Brei. Er hat von anfang an super gegessen und ich musste ihn schon die ersten Tage einbremsen. Er hatte auch etwas Probleme mit dem Stuhl. Er konnte nur alle 2 Tage, dann war es recht hart und auch nicht wirklich viel. Er hatte zwar keine Bauchweh zumindest war er so wie immer deshalb denke ich hatte er keine schmerzen, aber er hat oft gedrückt und es kam nichts raus. Seit ein paar Tagen ist alles eingependelt er macht jetzt richtig gut und jeden Tag :-) Also gib der kleinen ein bisserl Zeit und mach schön Öl rein....

Abendbrei würde ich jetzt noch nicht anbieten. Der Darm hat schon genügend zu tun, da muss nicht zusätzlich schon Milchgetreide Brei angeboten werden und fertigen würde ich auch nicht nehmen. Ist meistens nur Mist drinnen, die kein Kind braucht.

Grüsse und viel Spass beim Löffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh

Antwort von miepmiep am 25.10.2013, 8:44 Uhr

Hey. Ich danke dir. Ja, mit dem Abendbrei warte ich auf jeden Fall noch. Vertrete die gleiche Meinung wie du und koche deswegen alles selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verstopfung und Bauchweh!

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal wieder eine Frage: Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, er ist mittags gerne seinen GKF Brei und jetzt habe ich seit 2 Tagen abends einen Hirsebrei mit Premilch gegeben. Seitdem hat er Verstopfung und heute nacht hat er sich doch arg gequält, ...

von Cora0580 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Reicht das Essen und Brokkoli Bauchweh???

Hallo ihr Lieben. Meine Maus wird jetzt 8 MOnate alt und hat außer dem "Frühstück" morgens um 6 keine Flasche mehr. Sie bekommt dann so um 11 Uhr ihren Mittagsbrei, um 15 Uhr ihren Nachmittagsbrei und so um 18.30 Uhr Abendbrei und um 19 Uhr gehts ins Bett (was zur Zeit ne ...

von Luanchen 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh bei Beikosteinführung

Einführung von Beikost verursacht Bauchweh Hallo meine Tochter ist nun 5 Monate und wir habe. Vor einigen Tagen mit Beikost (Kürbis) angefangen. Sie mag es gern nur leider bekommt sie nach der Milch bzw noch wärend des Trinkens starke Magenschmerzen! Meine Frage ist nun, ...

von Esther87 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Beikost und Bauchweh

Liebe MamIs ich brauche mal euren Rat, unsere Kleine bekommt seit ein paar Tagen Brei. Sie mag ihn gerne, jedoch hat sie im Anschluss ( nach ca einer halben Flasche Milch) starke Bauchschmerzen... Probleme mit Blähungen hatten wir, trotz Bäuerchen ständig. Deswegen hat uns ...

von Esther87 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Beikost - Stuhlgang- und Bauchwehfrage

hallo, wir haben bei unserem 5 monate alten (bisher voll gestilltem) sohn mit beikost angefangen. den ersten tag war er nicht so begeistert, aber gestern und heute hat er so um die 60 -80g brei Ibiomöhre, öl, direktsaft) gegessen (den ich übrigens selbst mache). nun meine ...

von JM1983 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh nach Pastinakenbrei?? Hilfe.....

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Letzte Woche haben wir 2 Tage mal Brei mit dem Löffelchen geübt. Heute wollten wir dann richtig starten. Wir haben Lilly 5 Monate, ein paar Löffelchen(5-6) Pastinakenbrei gegeben. Sie fand es toll. 20 min nach dem ...

von Einengel77 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Hallo, habe bei meinem Kleinen (4,5 Monate) mit ein paar Löffelchen Karotte mittags begonnen. Nun hat er abends immer Bauchweh und Blähungen, teilweise die ganze Nacht. Ist das eher normal wegen der Umstellung auf Brei (bei der Umstellung von Muttermilch auf PRE - Nahrung ...

von Anastacia75 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh von Süßem?

Hallo ihr Lieben. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob eure Mäuse von Kuchen oder Keksen Bauchweh bekommen. Meine Maus ist abends immer bei meiner Schwiema, weil ich arbeiten bin. Oft hat sie abends beim Einschlafen Bauchweg, hebt den Popo an, steckt die Händchen unter den Bauch ...

von irmi29 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

jetzt auf einmal Bauchweh auf die Milupa1er Flasche abends??

Hallo, unser Sohn (1 Jahr) hat jetzt um 18.00 Uhr immer eine Scheibe Kiri Toast gegessen und um 18.30 noch 230 ml 1er getrunken. Seit ca. 4 Wochen wacht er alle 2. Nacht auf und weint....und pupst..... Ich überlege nun was das sein könnte. Wär es eine Möglichkeit das er ...

von lady26 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Brot und Bauchweh

Hallo. Ich hatte schon mal gefragt, aber ich glaube, keine Antwort bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Brot und Bauchschmerzen gemacht! Wir essen alle dunkles Brot (d.h. Roggen usw.) Ich habe aber das Gefühl, dass sie danach immer Bauchschmerzen hat. Was habt ihr für ...

von irmi29 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.