Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelmami am 18.08.2009, 12:28 Uhr

Babylove Gläschen??

Hallo an alle...!

Meine zweite kleine Maus kommt bald ins Beikostalter...

Meinem Großen habe ich immer nur Hipp und Nestle Gläschen gegeben. Bin mit Essen immer etwas genau...Wir sind alle groß und sehr schlank und ich möchte nichts falsch machen. Außerdem ernähre ich die ersten 6 Monate allergenarm...

Was habt Ihr für Erfahrungen / Meinungen zu den Babylove Gläschen? Sind die auch gut? Gibt es Testergebnisse?

Danke für Eure Info´s
Krümelmami

 
7 Antworten:

Re: Babylove Gläschen??

Antwort von irena36 am 18.08.2009, 13:14 Uhr

Hallo,

meinem Sohn (6 Monate) habe ich bisher Babylove Karotten+Kartoffeln und jetzt Karotten+Kartoffeln+Rind gegeben. Er bekommt auch Glässchen von Bebivita und Alete (immer Karotten+Kartoffeln+Fleisch). Ich habe den EIndruck dass ihm Babylove nicht so gut schmeckt wie Bebivita und Alete. Er ist das Glässchen schon auf, freut sich aber nicht so sehr wie bei Bebivita und Alete.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove Gläschen??

Antwort von angelmami am 18.08.2009, 17:09 Uhr

hallo,

ich benutze jetzt noch ab und an gläschen aber habe immer nur alete und hipp gekauft (bebivita habe ich meist geschenkt bekommen).
eine bekannte hat mal versucht was ihrer kleinen am besten schmeckt und sie hat gemeint das babylove nicht so gut schmeckt da hat sich ihre kleine gewürgt!!

lg und gehe nach deinem bauchgefühl wies deiner kleinen schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove Gläschen??

Antwort von Amy78 am 18.08.2009, 21:31 Uhr

ich schließe ich da meinen Vorschreiberinnen an. Hör auf dein Bauchgefühl und schau´ was deinem Kind schmekt.

Ich gebe meinem meist die Gläschen von Bebivita. Die mag er sehr gerne. Ich habe aber auch schon Babylove verfüttert, was er auch problemlos gegessen hat.
Ich denke, von der Qualität her dürften da keine großen Unterschiede sein, da die gesetzkichen Vorschriften für die Zubereitung von Babynahrung sehr streng sind. Babylove hat allerdings nicht so ein großes Sortiment.

Schau einfach, was deinem Baby schmeckt und kauf´ es. Dass auch die namhaften Hersteller nicht immer alles richtig und toll machen, kann man bei Stifung Warentest nachlesen. Die haben vor kurzem Babygläschen getetstet und da wurden auch Herstellern wie Alnatura und Hipp der ein oder andere Mangel nachgewiesen.

Wie du sieht, perfekt ist nichts ;-)

Alles Gute
LG
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove Gläschen??

Antwort von anjos am 18.08.2009, 22:07 Uhr

In den Gläschen von Hipp und Alete ist letztenendes nichts anderes drin, als in allen anderen. Nur ist der Preis sehr unterschiedlich.

Hipp und Alete kauf ich nur äusserst selten... 1. sehe ich es nicht ein, Geld für den Namen zu bezahlen und 2. find ich es eine Frechheit, was die so alles in ihre Gläschen packen. Da merkt man so richtig, dass die genau die Menüs herstellen, die den Müttern am ehesten schmecken werden. Denn was Mutter nicht mag, kauft sie auch nicht für ihr Kind.

Bei uns gabs überwiegend die Gläschen von Alnatura, manchmal auch Babylove und ab und zu mal von bebivita.
Alnatura ist zum einen günstig und zum anderen gibts da wirklich nur die Menüs, die Babys brauchen! Kein Baby braucht "Tagliatelle", "Seefisch" oder "Rahmspinat"! "Pastinake mit Spinatnudeln" reicht völlig aus!

Vllt. liegts auch daran, dass ich Marketing studiert habe... ich lasse mich von den großen Konzernen und ihren schlauen Sprüchen nicht blenden Die sind am allerwenigsten an der Gesundheit unserer Kinder interessiert... die sind nur an GEwinnmaximierung und solchen Sachen interessiert!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove Gläschen??

Antwort von Jette73 am 19.08.2009, 16:52 Uhr

Hallo,

Bebivita hat im Test von Stiftung Warentest letztes Jahr am besten abgeschnitten (2,7).
Dicht gefolgt von Babydream (Rossmann, ebenfalls 2,7).
Hipp hatte Schadstoffe im Deckel (!), 2,9 bzw. 3,1.
Alete bekam eine 3,2 bzw. 3,5.
Holle und Martin Evers waren nur ausreichend.
Babylove wurde leider nicht getestet.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove Gläschen??

Antwort von Astronaut am 19.08.2009, 20:54 Uhr

Hallo,

in der Ökotest Mai 2009 ist Babylove Bio-Frühkarotte mit Kartoffeln und Babytime Bio-Frühkarotte mit Kartoffeln (gibt es bei Penny) Testsieger. Beide haben die Note gut. Alete (Bio-Frühkarotte mit Kartoffeln) wurde nur ausreichend, Alnatura (Pastinake mit Kartoffel) mangelhaft und Hipp (Frühkarotten mit Kartoffel)sogar ungenügend getestet!!

Meine Maus bekommt Babylove, schon alleine weil man den großen, teuren Herstellern die rote Karte zeigen muß!

Alles Gute
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove Gläschen??

Antwort von fuchs16 am 19.08.2009, 22:13 Uhr

Mein Kleiner hat bisher alles anstandslos gegessen, auch die Babylove Gläschen. Die Gläschen mit Fleisch hab ich allerdings von Hipp gekauft, da war das Angebot von Bablove sehr begrenzt. Und in den Obstgläschen ist wohl kein/wenig Vitamin C, deswegen kaufe ich da Bebevita. Kommt auch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Griesbrei von babylove(dm) erfahrungen!!!!

Hallo!!!! Wer hat erfahrungen mit dem Grisbrei von Babylove(dm) gemahct ich habe mienem Sohn den heute geben erst war der recht fest und dann wurde der immer flüssiger, ich hab mich genau an die Zubereitung laut Packung gehalten woran kann das liegen? der brei war so flüssig ...

von Anka85 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.