Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venusbluete am 19.02.2007, 17:22 Uhr

Babykeks oder anderes mit 20 Wochen?

Hallo zusammen!

Kann ich Noel die Babykekse auch schon vor dem 6. Monat geben? Er ist nun 20 Wochen alt und isst Mittags ein halbes bis dreiviertel volles Glas Kartoffeln mit Pute und Mais oder ein anderes Menü und danach noch etwas Obst. Er liebt es und macht den Mund immer gaaaaaaaanz weit auf und lacht wie verrückt.

Die Babykekse sind ja erst ab dem 6. Monat, kann ich ihm aber ab und an schon vorher einen geben???

Mein Freund hatte ihm mal einen gegeben und er hat total freudig dran rumgelutscht. (also mein Sohn, nicht mein Freund ) Ich habe gesagt er darf das noch nicht, aber muss man sich wirklich so strikt dran halten?
Er zahnt glaube ich gerade und hasst die Beissringe, ich denke der Keks hat ihm ein wenig Erleichterung verschafft.

Gibt es vielleicht Zuckerfreie Alternativen? Darf ich ihm auch schon einen Apfel oder Ähnliches geben oder ist er dafür noch zu klein?

Ach und diese Woche wollen wir mal den Abendbrei versuchen. (heute hat er auch zum ersten mal etwas Karottensaft mit Wasser verdünnt bekomme anstatt nur Fencheltee und hat 50 ml so weg gezogen)

LG

Anna mit Noel 20 Wochen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.