Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 01.05.2018, 14:33 Uhr

Baby verträgt keine Kartoffeln

Hallo,
eine Kartoffelallergie kommt sehr sehr selten vor und würde ich mal von einem Arzt dianostizieren lassen, ob es auch wirklich an der Kartoffel an sich liegt, oder eher an der Stärke/ falsche Zubereitung/ etc. ... Reis, Hirse, Hafer, Süßkartoffel (? mal probiert?), Bulgur, Polenta, Nudeln/ Mie- Nudeln, Couscous..... wären Alternativen - musst du aber nachschauen, ob die für ein 7- Monate altes Baby geeignet sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby mag keine Kartoffeln

Hallo, meine Kleine mag anscheinend keine Kartoffeln! (Und das, wo ich doch so ein Kartoffelfanatiker bin) Sie ist jetzt 5,5 Monate alt und wir haben gerade begonnen, etwas Beikost einzuführen. Karotte, Kürbis und Zucchini mag sie als Brei pur eigentlich schon. Pastinake ...

von boxjellyfish 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffeln, Baby

Baby 8 Monate mag lieber Reis als Kartoffeln

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, mein Kleiner isst viel lieber Reis im Mittagsbrei als Kartoffeln. Wenn das selbe Gemüse drin ist, isst er mehr von dem Brei, wenn die Beilage Reis ist. Sind Kartoffeln drin, isst er zwar, aber wesentlich weniger. Ist das schlimm, wenn ...

von samoe 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffeln, Baby

Mein Baby mag keine Kartoffeln

Hallo ich wollte seit letzter Woche meiner 7 Monate alten Tochter Kartoffeln zu den Möhrenmus zufüttern(selbstgekocht pürriert und eingefrohren)Aber sobald sie ein bisschen Kartoffelmus auf die Zunge bekommt fängt sie an zu würgen egal ob ich es unter die Möhren mische oder ...

von Susi 13 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffeln, Baby

Immer Kartoffeln?

Hey :) Meine Tochter bekommt seit 2-3 Wochen Brei. Erst habe ich ihr verschiedene Gemüse angeboten und seit letztem Wochenende bekommt sie nun auch Kartoffeln. Meine Hebamme meinte ich soll ihr mittags Gemüse -Kartoffel - Fleischbrei geben. Nächste Woche werde ich ihr ...

von MickyMaus91 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Gemüse mit Kartoffeln - Öl hinzufügen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt. Am 01.07. haben wir mit der Beikost begonnen. Da sie die Hipp-Gemüsegläschen mit einer Zutat gut verträgt, möchte ich nun versuchen, sie mittags mit den Breien, die aus Kartoffeln + einem weiteren Gemüse bestehen, zu ...

von Hibiskus2017 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Mag keine Kartoffeln und fleisch?!?!

Hallo, ich gebe seit ca 6 Wochen mein 5 1/2 alten sohn brei .. hatte am anfang alle paar tage das Gemüse gewechselt um zu gucken wie es ihn bekommt und ob es ihn schmeckt... am liebsten mag er Karotte und Pastinake aber sobald ich dann ein Gläschen mit Kartoffeln gebe schiebt ...

von kimberlill 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

alternative zu kartoffeln

hallo, meine kleine ist nun 5,5 monate alt und kennt kürbis, pastinake und karotte als brei. wollte dann kartoffel in den pastinakenbrei geben. das hat sie verweigert und den löffel angeschrien. so ging es 3 tage: schnabel auf und als sie die kartoffel bemerkte war schluss ...

von Luedde0815 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Instant Reisbrei statt Kartoffeln

Hallöle, nachdem wir mit der BEIkost von vorne gestartet haben, da es zwischenzeitlich nicht funktionierte, sind wir jetzt wieder bei 100g möhrenbrei pur. Habe dann wieder Kartoffel versucht, allerdings weniger als man sollte. Und schwupp- Baby isst es nicht. Vielleicht ...

von cooki2014 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Nur Kartoffeln....

Hallo! Ich habe da eine frage, bei der es vielleicht mehr um die "Erziehung" als um das Essen an sich geht...Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem weiter helfen oder ich poste noch malim Erziehungsforum..... Seit etwa drei Wochen mag meine Tochter, die ist 2,5 Jahre alt, ...

von Kiki1981 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln einfrieren/auftauen

Hallo, Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon 100 mal besprochen. Und ich habe mich jetzt eine Weile durchs www gelesen. Die maßgebliche Aussage; Kartoffeln sollen/sollten nicht eingefroren werden (der Brei) wegen der Stärke, die das ganze flockig macht nach dem ...

von Smarty4077 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.