Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jools am 11.06.2007, 13:37 Uhr

Baby mag nur die Flasche

Hallo!

Hast du denn zwischen all den Versuchen mal Pause gemacht?
Gerade nach dem kleinen Gewaltakt...?

Meine Maus hat auch erst 1,5 - 2 Monate später erst so richtig angefangen, davor konnte ich auch ständig alles wegschmeissen und war auch kurz vor dem Verzweifeln... Aber irgendwann hat sich dann bei ihr der Schalter umgelegt.

Du darfst einfach keinen 'Kraftakt' draus machen. Versuche, ruhig und gelassen zu bleiben, wenn sie nicht will, dann bloss nichts erzwingen - das geht nur nach hinten los und du hast dann erst recht ein Problem.

Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber versuche es wirklich mit Leichtigkeit und Spass zu gestalten - ich habe z.B. zwischendurch mal gekaspert oder ihr etwas vorgesungen (auch, wenn mir gerade gar nicht danach war... das entkrampft die Situation)

Biete einfach immer wieder an und lasse sie selber entscheiden, ob und wieviel sie mag.

Hast du denn schon ausprobiert, ihr verschiedene Dinge in die Hand zu geben, so dass sie selber ein bisschen knabbern kann?

Ich zitiere an dieser Stelle gerne jemanden...
*Nicht irre machen lassen!* ; ) Es wird ganz bestimmt...!!

LG!
Jools

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.