Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78 am 11.02.2018, 22:23 Uhr

Baby erbricht schwallartig - Unverträglichkeit?

Hallo,
Man soll ja beim Einführen der Beikost auf Verträglichkeit achten, aber was genau ist das? Ausschlag, OK. Stuhlkonsistenz, OK.
Wir haben ja den Abendbrei eingeführt (Alter 7 Monate, Mittagsbrei steht halbwegs) immer ca 100 ml hipp pre ha (kennt sie schon seit fast Geburt) mit dm Bio Hirse, relativ flüssiger Brei. Keine Reaktion und wurde fast immer gierig gegessen.
Heute das erste Mal gleiche Milch mit dm Bio Hafer. Danach hat sie noch etwas von der Milch getrunken. Dann geschlafen, kurz wach. Dann wenig gestillt, eingeschlafen und (ca 2h nach dem Brei) flüssig erbrochen, und zwar schwallartig, 7 mal. Jetzt schläft sie, ich beobachte sie.
Kann natürlich auch ein Virus sein, merken wir, wenn es uns erwischt. Aber: kann es auch am Hafer liegen? Muss man das irgendwie nach ein paar Tagen nochmal ausprobieren? Irgendwie täte es mir leid, aber wie stellt man das sonst fest ob sie zb eine Unverträglichkeit hat?
Wer kennt sich aus?

 
4 Antworten:

Re: Baby erbricht schwallartig - Unverträglichkeit?

Antwort von Tiffy_78 am 12.02.2018, 9:01 Uhr

Update: die Nacht war ruhig. Es war wirklich nur 2 Stunden nach dem Brei für ca eine Stunde.
Wir haben alle noch nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erbricht schwallartig - Unverträglichkeit?

Antwort von Cherrykiss am 13.02.2018, 9:50 Uhr

Hallo,
ich würde bei Hirse bleiben. Soll gut sein wegen Eisen. So flüssig hab ich den Brei nie gemacht. Hab 100ml pre angemischt und zwei EL Hirsepulver rein und mit Wasser oder Pulver nachjustiert.
Grundsätzlich würde ich es nochmal mit dem Hafer probieren, wenn du es wirklich austesteten willst. Letzten Herbst war Mini die einzige mit Durchfall bei uns.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erbricht schwallartig - Unverträglichkeit?

Antwort von Tiffy_78 am 13.02.2018, 9:56 Uhr

OK, danke. Na, ich hoffe auch, dass es doch nur ein Infekt war, aber ein komischer Zufall wäre das schon genau an dem Tag und nach dem Essen...
Mini mag leider Brei generell relativ dünnflüssig. Allein Hirsekringel und Gurke knautscht sie mit ihren Zahnleisten.
Ich denke, ich bleibe erstmal eine Woche bei Hirse und wage dann den weiteren Hafer Versuch mit einer kleineren Menge und dann tagsüber, um besser reagieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erbricht schwallartig - Unverträglichkeit?

Antwort von Cherrykiss am 13.02.2018, 11:06 Uhr

Hallo,
warum bleibst du nicht einfach bei Hirse. Wenn es schmeckt und gut bekommt? zudem gut wegen Eisen... Ich hab mal auf Dinkel gewechselt... hatte auch das Gefühl, dass ihr das nicht so gut bekommt aber das Spucken war bei Mini kein wirkliches Indiz da sie bis zum 1. Geburtstag gespuckt hat. Meine mich außerdem zu erinnern, dass Hirse mit der beste Brei sein soll und danach Dinkel...Gluten könntest du auch durch ein bisschen Brot oder ein anderes glutenhaltiges Produkt einführen.
- wir sind bis zum Alter von 14/15 Monaten bei Hirse geblieben

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Unverträglichkeit gegen Spinat?

Heute hatten wir erstmals Spinat (mit Kartoffeln und Rindfleisch, beides kennt sie bereits). Ca 20 min nach dem Essen hat sie gespuckt. Danach dann nicht mehr. Es war beim Robben, sie hat plötzlich so eine Art Bäuerchen gemacht, da kam der Schwall essen raus. Sicher ist es ...

von Tiffy_78 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Getreidebrei, Unverträglichkeit ?

Hallo, Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken aber verzeiht mir meine Maus ist mein 1. Kind :-P Ich habe meiner Tochter nun 3 mal einen Getreidebrei gefüttert. Nun hat sie sich heute sehr geplagt mit dem Stuhl. Als es jetzt endlich soweit war merkte ich ...

von Mommy2014 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Fester Stuhl- unverträglichkeit?

Ich gebe meiner kleinen jetzt den zweiten tag pastinake , sie isst davon ein ganzes Glas . Heute hatte sie ziemlich festen Stuhl ähnlich wie Knete . Was soll ich weiter machen ? Besonders fest drücken oder gar Schmerzen scjeint sie nicht zu haben Danke schon ...

von Miripohl 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Unverträglichkeit?

Hallo Lanti! Wir hatten heute den 3.Tag Pastinake Kartoffel Brei.Meine Kleine war wie immer sehr verschmiert um den Mund . Jetzt hat sie kleine rote Flecken um den Mund und ist am Kinn ein bisschen Rot. Kann das eine Unverträglichkeit auf Kartoffel sein? Vielleicht weil sie so ...

von Princess2013 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Unverträglichkeit ?

Hallo, meine kleine bekommt seit Sonntag Karottenbrei und heute hat sie Rosa Wangen und schon dreimal in die Windel gemacht. Heißt das das sie den Brei nicht verträgt und ich sollte das Gemüse wechseln.. Oder muss sich das alles erst einspielen? Vielen Dank ...

von Katharinalina 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

ab wann merkt man Unverträglichkeit?

Ich gebe meinem Sohn jetzt seit einer Woche Broccoli-Kartoffel. Gestern hat er das erste Mal 25 g Putenfleisch dazubekommen. Seit heute hat er ziemlich schlimmen Durchfall. Jetzt weiß ich nicht ob es am Brei liegen kann oder doch am Zahnen (er hat seit Mittwoch einen ...

von Würmchen2007 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.