Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cb0211 am 16.12.2011, 16:45 Uhr

BIO aus dem Discounter

Hallo :-)

gerne möchte ich euch nach eurer Meinung zum Thema BIO Produkte aus dem Discounter fragen.

Seit gut 2 1/2 Wochen gibt es bei uns Brei und ich koche selbst. Bis jetzt habe ich immer alles aus dem Bioladen gekauft. Bei mir in der Nähe ist aber auch ein Kaisers der ja auch Bioprodukte verkauft. Also für ein Möhren-Kartoffelbrei würden man dort alles bekommen...

Kann man ohne Bedenken auf die Bio-Siegel vertrauen oder doch lieber alles nur aus einem reinen Bioladen kaufen???

Danke für eure Antworten!!!

 
5 Antworten:

Re: BIO aus dem Discounter

Antwort von happy5 am 16.12.2011, 17:02 Uhr

gute frage, aber wer kann das auch garantieren, siegel hin oder her. gab ja erst den bio skandal aus italien. ich denke wenn du 100 % bio moechtest, dann vielleicht beim biobauern direkt oder nen hofladen. aber ich denke die kontrollen sind schon recht gut, notfalls kannst du ja auf einer lebensmittelwarnungsseite nochmal im web nachsehen, da stehen meiner meinung nach, aussergewoehnlich oft gerade bio produkte auf der warnliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIO aus dem Discounter

Antwort von desire am 16.12.2011, 18:48 Uhr

den Bio Sachen aus dem Aldi kannst du beruhigt vertrauen.

Ich hab einen Schwager der hat selbst Bio Sachen und sagt dass Aldi streng kontrolliert wird..bzw. die Betriebe die das Bio liefern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIO aus dem Discounter

Antwort von dee1972 am 16.12.2011, 21:46 Uhr

Hab ich auch manchmal gekauft, wenn die Zeit für den langen Weg zum Bioladen fehlte.

Leider verkaufen die Supermärkte fast ausschliesslich Gemüse der Klasse 2 und da der Absatz in manchen Läden nicht allzu gross ist, ist das Gemüse auch oft nicht so frisch wie im Bioladen. Manche Gemüse sind im Supermarkt sogar teurer als im Bioladen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIO aus dem Discounter

Antwort von cb0211 am 16.12.2011, 22:03 Uhr

Danke schon mal für eure bisherigen Antworten!!

Ja manchmal (so wie heute bei dem ollen kalten Regenwetter) ist der Weg zum nächsten Bioladen einfach zu weit und ich hab halt ein Kaisers und ein Aldi mit 5 Minuten Fußweg in der Nähe. Deshalb meine Frage ob man grundsätzlich auch diese Biolebensmittel nehmen kann :-)

Hab zwischenzeitlich mal gegoogelt und laut Öko-Test haben die Discounter ja gar nicht schlecht abgeschnitten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIO aus dem Discounter

Antwort von Elfenherzchen am 17.12.2011, 19:55 Uhr

Hallo!
Die Produkte aus dem Discounter sind auf Bio EU Verordnung geprüft. Diese Bestimmungen sind längst nicht so streng wie jene Marken aus dem Bioladen (Demeter, Bioland) etc. Daher sind die Produkte auch günstiger...
Ob somit gleich schlechter, kann ich nicht beurteilen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezepte? Bio-Gemüse?

Hallo, wo kann ich gute Rezepte für den Babybrei finden? Sehe überall nur die "Standartrezepte" mit Karotten, Kürbis und Pastinake. Kauft ihr nur Bio-Gemüse oder auch normales? Welche Bio-Gemüsesorten kann ich denn im Winter noch ...

von Lisa_Marie93 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio-Gemüse?

Hallo ihr Lieben, ich koche seit einiger Zeit den Brei für meine Kleine selber. Habe auch das Gefühl, dass es ihr besser schmeckt als die Gläschen! Jetzt hätte ich gern mal eure Meinung gewusst. Ich kaufe zur Zeit nur Bio-Gemüse, weil einen ja suggeriert wird, dass das ...

von Sweety00 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Alles Bio?

Guten Morgen! Sagt mal, nehmt ihr wirklich alle Bioprodukte? Ich versuche es schon weitgehends, aber immer ist das Angebot doch nicht da. Fleisch hab ich bisher immer aus den Gläschen genommen- nun ist mein Sohn knapp 10Mon. und ich möchte auf stückigere Kost umstellen. An ...

von lila81 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Muss es immer BIO sein???

Hallo! Mich würde mal interessieren ob ihr nur BIO kauft für euren Babybrei?Wollte grade Kohlrabi im Bio Laden kaufen,da hat es mich ja fast umgehauen knapp 2€ für ein so ein kleines Ding.Kann man nicht auch mal normales Gemüse kaufen? Kaufe sonst auch immer BIO aber das finde ...

von Ramona08 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Immer Bio?

Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat mit Beikost anfangen, dann ist meine Süße 6 Monate alt und ich möchte eigentlich selbst kochen (habe ich auch schon, wartet im Gefrierschrank). Ich habe aber leider keinen Bioladen in erreichbarer Nähe. Ist es denn sehr schlimm, wenn ich ...

von Missy27 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio Fleisch-----Kilopreis?????????

wie sieht es bei euch aus.... Rindfleisch bei einem Bauern 30/Kilo sonst überall 60/Kilo (Rinderfilet) Putenfleisch habe ich jetzt für 28 Euro/Kilo bekommen...War noch nicht mal Filet...Denke aber das könnte man günstiger noch ...

von Joosy 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio Fleisch

Phuuu, ist gar nicht so leicht eins herzubekommen. Nicht mal der Bio Laden hat Frischfleisch! Ich darf jetzt 30km fahren um was herzubekommen. Und dabei wohn ich in einer 50.000-Einwohner Stadt. Wo kauft ihr denn so ein? Und was zahlt ihr fürs Kilo ...

von Ami80 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio Gemüse/ Fleisch zum selbst kochen

hallo ihr liebe ich wollte ma fragen wo oder ob überhaupt ihr eure Bio zutaten für die breie kauft? ich möchte bio produkte verarbeiten allerdings, hbae ch mmich mit dem thema vorher noch nciht auseinander gesetzt, bei uns gabs halt normales gemüse ausm supermarkt. und nun ...

von lady-kiss 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio getreide brei hilfe bitte

meine kleine ist jetzt 5 monate und isst zu mittag , karotten mit kartoffel oder pastinake mit kartoffel , kürbis mit kartoffel jetzt hab ich mir gedacht ich könnt ihr mal so einen brei kosten lassen nur weiss ich nicht , kann ich den mit pre milch anrühren oder nur mit ...

von Andrea244 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio-Pastinaken und -Kürbis online kaufen

Hab eben eine Seite gefunden, wo man Biosachen online bestellen kann. Irgendwer hatte doch auch gesagt, dass es keine Pastinaken mehr zu kaufen gibt? Bald kann ich ihren geliebten Kürbisbrei wieder kochen

von babygirl82 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.