Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikamaus am 18.05.2007, 20:49 Uhr

Avocado als Brei???

Hallo,
kann ich aus Avocados auch nen Brei machen? Hat da jemand eine Idee, oder ein Rezept.

Wäre super
LG
Sabine

 
3 Antworten:

Wie alt ist dein Kind???

Antwort von Sphynxie am 18.05.2007, 21:36 Uhr

Avocado nimmt man eher als Brotaufstrich, einfach mit einer Gabel zerdrücken (geht gut, wenn die Avocado richtig reif, also weich ist) und evtl. ein paar Tropfen Wasser hinzu sowie ein oder zwei Spritzer Zitrone, damits nicht braun anläuft. Ansonsten einfach ein Stückchen in die Hand geben und lutschen lassen. Geht, glaube ich, problemlos ab dem 8. Monat.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist dein Kind???

Antwort von mikamaus am 18.05.2007, 21:39 Uhr

Mika ist jetzt 9 Monate.
Naja, ein Rezept hab ich hier, das ist mit Banane, klingt auch garnicht so schlecht.
Meinst ich kann das auch mal Mittags geben? Schon oder? Bisher hat er immer Kürbis und Pastinake bekommen, aber die Zeit ist leider um, bekomm ich nirgends mehr. Auf Karotte bekommt er Verstopfung und auf Blumenkohl Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha...

Antwort von Sphynxie am 18.05.2007, 21:45 Uhr

In einem Monat könntest du es also schon als Brotaufstrich nehmen, bis dahin lass ihn mal solo dran lutschen. Warum probierst du nicht Zucchini? Die stopfen nicht, oder Brokkoli, das ist auch ein gängiges Gemüse... Genauso Spinat, aber der ist wirklich sehr stuhllockernd und sollte nicht ständig gegeben werden (genauso wie in meinen Augen Möhren) wegen der Nitratbelastung...

Grüssle
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.