Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rusty2000 am 25.10.2013, 11:19 Uhr

Avent-Becherchen für Gemüse...

Hallo,

habe Avent-Becher auch Plastik mit Schraubdeckel für meinen selbstgekochten Gemüsebrei günstig erstanden, leider ohne Gebrauchsanweisung...

Habe jetzt gerade 5 Becher mit noch heißem Kürbis-Süßkartoffelbrei gefüllt, je ca 150 ml.

Und nun???

Wie lange ist das im Kühlschrank haltbar, wie lange in der TK-Truhe??
Sollte es heiß eingefüllt werden oder soll ich es nächstes mal erst abkühlen lassen???

Wer kennt sich aus??

LG Carolin

 
2 Antworten:

Re: Avent-Becherchen für Gemüse...

Antwort von lanti am 25.10.2013, 14:11 Uhr

Hallo,

im Kühlschrank kannst Du frisch gekochten Brei für 3 Tage verwenden - eine Portion am gleichen Tag und die zwei anderen für die beiden Folgetage. Einfrieren würde ich den Brei für nicht länger als etwa 3 Monate und demnächst am besten vorher etwas abkühlen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent-Becherchen für Gemüse...

Antwort von miepmiep am 25.10.2013, 15:53 Uhr

Und mach sie nicht zu voll. Bei meinen bechern ist nach dem einfrieren der Deckel überall abgegangen. Naja, hätte ich mal in Physik aufgepasst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was kocht ihr selber? (Mit Avent Dampfgarer)

Hallo, was kocht ihr euren kleinen so? Welche Mischungen passen gut zusammen? Habt ihr immer Kartoffel bei? Orientiert ihr euch an Gläschensorten? Habe nun nach langem überlegen den Avent Dampfgarer bestellt. Mein Kleiner ist fast 5 Monate alt. Habe aber Angst, dass ich ...

von Herzsprung 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent-Aufbewahrungsbecher - Mal eine Beschriftungsfrage

Hallo, ich habe seit Neuestem die Mehrwegbecher von Philips Avent. Die haben ja ein Beschriftungsfeld. Heute habe einen Breikochmarathon hingelegt und alles ordentlich mit einem Bleistift beschriftet. So weit so gut. Der Bleistift ist auf dem Plaste ja recht blass. Mit ...

von GanzUngeduldige 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent dampfgarer

Ich dachte mir das es hier ganz gut reinpaßt da es ja schon zur anfangsnahrung genutzt werden kann! Bei Interesse bitte per pn melden Dampfgarer mit Kochbuch ( avent) 8 große avent Becher für Muttermilch und essen zum einfriehren ...

von Kmaus81 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Dampfgarer

Hallo, ich habe mir jetzt den Dampfgarer von Avent zugelegt. Heute habe ich mal Zucchini-Kartoffelbrei probiert:(2:1) Der Brei ist super flüssig. Habe ich was falsch gemacht? In dem Avent Kochbuch sind die Verhältnisse Gemüse zu Kartoffel auch anders. Hier soll man mehr ...

von Mimi1512 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Verkaufe Avent dampfgarer & Mixer

Hatte ihn im April bei babywalz für 144€ gekauft, allerdings nur einmal benutzt. Mein Sohn ist absolut kein Brei Fan . Weder selbstgekocht, noch glässchen, aber inzwischen kann er vom Tisch mitessen. Bei Interesse bitte per pn melden. Der Preis ist ...

von Sandyyy 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Becher beim einfrieren aufgegangen....trotzdem Verfüttern???

Hallo habe heute gesehen, dass bei einigen Behältern, die ich eingefroren habe, die Deckel hochgedrückt wurden. War wohl etwas großzügig beim befüllen! kann ich die trotzdem verfüttern??? stehen alle aufrecht im Froster! danke für die ...

von Marry2011 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Brei-Einfrierbehälter & Avent Vio

Doofe Frage, aber wenn man die Brei-Dosen aus dem Gefrierfach leer macht, reicht danach normales Abwaschen oder müssen sie noch ausgekocht werden? Und diese Behälter von Avent Vio, die ja hoch angepriesen werden: da steht bei der Beschreibung "Mehrwegbecher" -- hört sich für ...

von Felidae 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Dürfen Avent VIA Becher in die Mikrowelle?

Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein Set aus Avent via Bechern gekauft, um für meinen Sohn Brei einzufrieren. Nur finde ich nirgends eine Angabe ob die Becher auch in die Mikrowelle dürfen. Das ich dann gut umrühren und testen muss, ist klar. Danke und ...

von Maus2205 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Dampfgarer & Mixer

Hallo, hatten mir vor ein paar Monaten den Avent Dampfgarer & Mixer zum Selbermachen von Babybrei. Nun mag meine Tochter keinen selbstgemachten Brei, deshalb werd ich das gute Stück nun wieder verkaufen. Dachte mir vielleicht hat hier jemand Interesse. Wurde sehr ...

von Jessy D. 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

an die selbstkochmamis: gläser und avent becher beschriften

friere kleine portionen in glässchen(125g) und große portionen in avent bechern(190g) ein. habe nun heute brokkoli kartoffel und zucchini kartoffel gekocht udn das sieht im fertigen zustand total gleich aus. also wollte ich die gläschen beschriften aber zettel draufkleben sit ...

von lady-kiss 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.