Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin80 am 28.01.2007, 17:33 Uhr

Aufbewahrung von Brei?

Wie bewahrt ihr den Gläschenbrei auf,wenn noch etwas übrig ist?Soll ja nicht länger als 24v std.im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Vielen Dank für hoffentlich viele Tipps.
Lg Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Aufbewahrung von Brei?

Antwort von ele01 am 28.01.2007, 21:27 Uhr

Hallo,

ich nehme nur so viel aus dem Gläschen wie ich denke, daß es meine Kleine ißt und erwärme es in einem Tupperschälchen in der Microwelle. Auf das Gläschen schraube ich den Deckel wieder drauf und stelle es bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank.
Man darf ja schon mal erwärmten Brei nicht aufbewahren und nochmal erwärmen.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung von Brei?

Antwort von Andrea80 am 28.01.2007, 21:54 Uhr

Ich nehme mittags immer ein ganzes Gläschen und mache es im Flaschenwärmer warm, wenn dann mal was über bleibt, freut sich der Hund ;)

Für den Nachmittags-Brei (GOB) brauche ich immer nur ein halbes Gläschen, den Rest stelle ich in den Kühlschrank und gebe ihn am nächsten Tag mittags als Nachtisch oder wieder nachmittags.

Für den Abendbrei nehme ich meistens Pfirsich, da komme ich aber ca. 3 Tage mit einem Gläschen aus!

Als meine Tochter noch nicht ein ganzes Gläschen mittags geschafft hat, hab ich immer das rausgenommen, was sie gegessen hat, es in ein anderes (leeeres) Gläschen getan und aufgewärmt. Den Rest gabs am nächsten Tag!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung von Brei?

Antwort von Kerstin80 am 28.01.2007, 23:33 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!
Gute Nacht Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.