Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 03.12.2022, 14:11 Uhr

Auf einmal wird Beikost verweigert…

Es kann immer wieder mal vorkommen, dass sich das Essverhalten von Kindern wieder ändert. Warum kann man oft nicht sagen.

Ich würde auch einfach mal pausieren und dann wieder probieren und anbieten und immer nur so viel geben, wie das Kind wirklich will, auch wenn es eben nur ein paar Löffel sind.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost Beginn

Mahlzeit, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und beginnt seit 1 Woche uns ganz interessiert zuzusehen wie wir unser Essen vom Besteck in den Mund tun zum Essen und er zieht uns gerne den Teller zu sich hin wenn wir ihn auf dem Schoss haben. Ist es schon ein Zeichen, dass er für ...

von Elli_1983 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

2. Tag Beikost - welche Menge Brei?

Hi zusammen, Gestern haben wir das erste mal Brei gefüttert (Kürbis), unsere Maus hat von insgesamt 5 oder 6 Löffelchen ca. 4 Löffelspitzen voll Brei runtergeschluckt. Sie hat zwar brav den Mund geöffnet aber etwas komisch geguckt und irgendwann nur noch mit der Zunge ...

von LucyLou2012 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Huhu ich hoffe ich bin hier richtig Es geht nicht um Brei sondern um die Beikost Mein Töchterchen ist fast 8 Monate alt und wird gestillt und bekommt zusätzlich Folgemilch Jetzt klappt es mit dem Brei super aber ich möchte langsam anfangen, ihr "festere" Nahrung zu ...

von Samaria1991 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Baby 5 Monate - Meinungen

Hallo! Unsere "kleine Maus" ist jetzt 5 Monate und bekommt seit 4 Wochen (mit Rücksprache von Kinderarzt) Mittagsbrei. Sie isst ein ganzes Menü und wird danach nicht mehr gestillt. Sie ist für ihr Alter sehr groß (bei der letzen Untersuchung ist sie bei den 90-97% - also ...

von Trice030 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost stopp

Hallo, meine kleine 8monate hat bis jetzt immer gut mittag und abendbrei gegessen. seit einer woche isst sie nur mehr zaghaft und möchte lieber milch. da ich leider aufhören musste zu stillen und nun das fläschchen geben muss, wollte ich fragen ob ich sie mit der folgemilch 2 ...

von noel-piccolina 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart läuft schlecht an

Halli hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Gemüsebrei. Wir haben angefangen mit Karotte, dann haben wir zu Kürbis gewechselt, da ihr Stuhl durch die Karotte zu fest geworden ist. Jetzt bekommt sie seit 1,5 Wochen Kürbis+Kartoffel. Generell schmeckt ...

von Melaleni 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Verstopfung durch beikost

Hallo ihr lieben Mein Sohn ist heute 24 Wochen alt Seit ca 4 Wochen geben wir immer mal wieder mittags brei setzen aber dann auch mal ein oder zwei Tage aus Nun ist es so das er von dem brei harten Stuhl bekommt Es kommt schon raus aber es dauert und ist sehr fest Wenn ...

von Murmel2022 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart wieviel sollte das Kind schaffen?

Hallo zusammen, heute ist unser 3. Tag Beikost mit Möhre. Am ersten Tag hat sie sehr toll gegessen die letzten beiden Tage war es weniger. Sobald sie den Mund verschließt und nicht mehr möchte höre ich auf. Eine Frage hätte ich und zwar würde ich gerne wissen wieviel ...

von Kirschblüte060122 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Baby verschluckt sich ständig

Hallo ihr Lieben, mich würden mal eure Meinungen/Erfahrungen interessieren. Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und Essen wird natürlich immer interessanter. Brei klappt problemlos und auch, wenn ich ihr z. B. eine Kartoffel zerquetsche oder etwas Gemüse ganz klein mache, wird ...

von Jessi_D 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo, Vielleicht habt ihr einen Rat oder Tipp für mich. Unsere kleine Maus wird Ende des Monats 6 Monate. Vor 4 Wochen hab ich mit der beikost gestartet. Mit dem Mittagsbrei. Aber sie macht den Mund nicht auf. Sobald ich mit dem Löffel komm presst sie den Mund regelrecht ...

von MHEH 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.