Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 18.04.2007, 21:16 Uhr

Annamei, Sphynxie und Co ;-)

Na Annamei ist einfach schneller als ich, und auch noch um einiges erfahrener... Ich will eigentlich nur noch dahingehend ergänzen, dass es wohl wegen dem dreimal am Tag so ungefähr das Gleiche kein Problem gibt, denn gestern habe ich Annamei in bezug auf den GOB-Spleen bei meiner (18 Monate) gefragt... Tja, du liest richtig: sie isst fast nix anderes sonst, und mümmelt vom Brot nur den Belag runter und spuckt den Rest aus, nachdem sie das vorher gern komplett gegessen hat. Dito Gemüse: damit angefangen (ganz klassisch *höhhöh*) und jetzt ist nix davon in Madame reinzukriegen...
Zum Thema Trinken: die allermeisten Mütter wollen nicht einsehen, dass die Kiddies relativ lange nichts anderes an Flüssigkeit brauchen als ihre Milch (das gilt ja insbesondere für Stillkinder), un so plagen sie sich WOCHENLANG mit allem was die Regale oder die Fantasie hergeben, bis auf einmal (eher zufällig) das Schnäbelchen aufgeht, und dann meint die Mama: "Jaaaaaaaaa, es musste erst der Saft X oder der Tee Y sein, also kriegt es ab sofort nur das..."

Ich habe mir jetzt für noch folgende Schrullen diesen Satz hinter die Löffel geschrieben: NICHT IRRE MACHEN LASSEN, DAS WIRD SCHON WIEDER. ;-)

LG
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.