Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paula1234 am 14.05.2007, 7:29 Uhr

an alle selbstkocher: karotte-kartoffel einfrieren

Huhu Tanzbär!

Ich friere den Karotten-Kartoffelbrei auch in die Gläschen ein. Da sich das Gemüse beim einfrieren stark dehnt, darf man das Gläschen nicht so voll machen. Ich habe auch schon bemerkt, dass sich Wasser nach dem auftauen neben dem Gemüse befindet und das Gemüse selbst eine sehr feste Konsistenz hat. Ich erwärme es einfach im Wasserbad recht warm, dann mischt sich das Ganze wieder zu einem schönen Brei. Hab auch schon frisch abgekochtes, heißes Wasser dazugegeben, und die Konsistenz wurde auch besser.

Gläschen, wo ich mir nicht sicher bin, ob alles OK ist, werf ich lieber mal weg und tau eben ein neues auf.

LG

Paula1234

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.