Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kufaro am 28.01.2007, 18:31 Uhr

alternative zum fläschchen

hallo,

unsere kleine ist jetzt 6,5 monate alt. habe letzte woche erfolgreich begonnen beikost einzuführen! davor wurde sie voll gestillt-und hat auch noch nie ein fläschchen zu gesicht bekommen ;-)
nach dem brei stille ich sie noch-bald wollte ich ihr aber etwas wasser anbieten.

nun meine fragen: ab wann sollte ich ihr wasser anbieten? gleich jetzt zu beikostbeginn oder erst wenn sie ein ganzes gläschen schafft? und meine eigentliche frage: wie kann ich ihr das wasser geben ausser im fläschchen? aht jemand erfahrungen dazu?

danke und lg

 
2 Antworten:

Re: alternative zum fläschchen

Antwort von Sphynxie am 29.01.2007, 5:34 Uhr

Wasser ist das beste Getränk, weil immer zur Hand und ohne "alles" (unnötige). Es sollte gleich zu Beginn angeboten werden, und das beste für ein Stillkind ist aus einem kleinen Plastebecher und/oder Trinklerntasse mit weichem Schnabel (der von Avent ist klasse), obwohl grad bei letzterem ein bisschen gebraucht wird, damit das Baby dort den Dreh rauskriegt... Ich habe es bei letzerem dann auch so gemacht, dass ich ihr die TLT zuerst MIT Ventil gegeben habe, dann sofort das Ventil entfernt und es ihr so in die Hand gedrückt (damit sie merkt, dass da was rauskommt), und danach wieder das Ventil mit dran - und nach einigem Üben (so ca. mit 8 Monaten, wir haben nämlich auch mit 6.5 Monaten mit Beikost begonnen) klappte es anstandslos. Lass dich nicht entmutigen, wenn sie am Anfang nix oder nur ein paar Minischlückchen trinkt - die Menge steigert sich von ganz allein, und du brauchst nicht mit x Sachen rumprobieren: Babys vermissen nichts was sie nicht kennen...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum fläschchen

Antwort von Neles Mom am 29.01.2007, 8:59 Uhr

Hallo! Meine Maus ist fast 5 Monate und da ich wieder anfange zu arbeiten, mussten wir auch schon mit Beikost anfangen, da Nele von jetzt auf gleich keine Flasche mehr akzeptiert hat. (Hatte immer mal abgepumpte Mumi mit Flasche gegeben). Jetzt trinkt sie ein wenig aus nem kleinen Becher, trinkt auch ein wenig aus der Trinklernflasche von Avent und beim Gläschen biete ich ihr immer -seit dem ersten Löffel- etwas Fencheltee (sie nimt kein abgekochtes Wasser) mit dem Löffel zwischendrin an. Ich nehme so einen flexiblen Löffel (von MAM), den akzeptiert sie bestens. Gutes gelingen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.