Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krille am 09.05.2007, 21:14 Uhr

also das mit dem Sitzen...

als Zeichen für Beikostbereitschaft??
Welches Kind kann denn mit 4-6 Monaten sitzen? Ist doch nur ein Anzeichen unter mehreren, oder wie seht Ihr das?
lg und schönen Abend

 
14 Antworten:

Re: also das mit dem Sitzen...

Antwort von Mopelchen am 09.05.2007, 21:20 Uhr

Also alleine sitzten kann auch mein Lukas mit 7Moanten nicht,aber im Hochstuhl mit Sitztverkleinerer sitzt er wie ein GRoßer drin.
Ich glaube das mit dem alleine sitzen dauert etwas länger, kenne mich da auch nicht so aus.
Ist schlieslich auch mein erstes baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bitte dich!!!!!

Antwort von Sphynxie am 09.05.2007, 21:21 Uhr

Damit ist weiss Gott nicht gemeint, dass das Baby allein FREI sitzen kann, sondern genügend Kraft in der Rückenmuskulatur angesammelt hat, um gestützt (!!!) aufrecht zu sitzen - also nicht in sich zusammensackt wie ein gepiekster Luftballon, und das ist sehr wohl um den 5./6. Monat bei vielen der Fall. Die Mütter, die ihre Babys Schlag nach dem 4. Monat füttern, tun das meist bei (halb) liegenden Babys...

Greetz
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte dich!!!!!

Antwort von Mopelchen am 09.05.2007, 21:28 Uhr

Tschuldigung, das ich was verkehrtes geschrieben hab.Geht es jetzt darum wie sie richtig sitzen können oder anfangen zu sitzen. Lukas habe ich bis jetz dauernd auf die Krabbeldecke verfrachtet, das er sitzen übt. Aber er wackelt ziemlich viel noch, aber mehr wie helfen und dauernd üben mit ihm, kann ich ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mopelchen

Antwort von Sphynxie am 09.05.2007, 21:33 Uhr