Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 12.06.2006, 23:00 Uhr

Alnatura Obstgläschen

Hallo,

habt ihr mal die Obstsorten von Alnatura probiert? Ich finde, die schmecken irgendwie "bitter" - ein unangenehmer Nachgeschmack. Bei Hipp ist das nicht! Woran liegt es? Ob das so gesund ist?? Dass kein Zucker rein darf, finde ich wichtig und richtig, aber deshalb muss es noch lange nicht so unangenehm schmecken! Wenn man´s selbst kocht, schmeckt es auch nicht so komisch!!
Ich meine: Alnatura soll ja gut sein, weil "biologisch-dynamisch" (Demeter-Qualität) - aber wenn das so seltsam schmeckt...?? Warum ist das so??

Gruß, Bettina

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Skyla am 12.06.2006, 23:01 Uhr

Ich hatte Apfel und Birne und Birne-Marille (?) probiert - bei allen (an verschiedenen Tagen!) dieser komische Nachgeschmack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura Obstgläschen

Antwort von kruemel2001 am 13.06.2006, 7:43 Uhr

Hallo!
Mir ist das bei den Pastinaken-Gläschen aufgefallen. Die von Alnatura schmecken irgendwie nach garnix, die von Alete sind schon fast widerlich süß. Hab dann mal die Zutatenliste verglichen und bin auf folgendes gestossen:
Alnatura sind Pastinake pur ohne alles ( ausser Wasser), bei den Alte Gläsern steht zusätzlich in Klammern Süße aus Früchten.
Nun hab ich einfach mal den Verdacht, das Alnatura wirklich pur ist und Alete Fruchtzucker zusetzt, dann können die ja immer noch mit Kristallzuckerfrei werben und trotzdem ist zusätzliche Süße drin. Alete hat zwar Kartoffeln drin, aber die werden ja wohl nicht süß sein.
Vielleicht ist das bei Hipp auch so,schau mal drauf.
Ich denke, bei Alnatura ist es wirklich nur das reine Produkt ohne Zusätze und die anderen Hersteller schummeln einfach.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura Obstgläschen

Antwort von Skyla am 13.06.2006, 8:00 Uhr

Hallo,

nein, das kann´s nicht sein - ich hatte halt die Obstgläschen - und bei den Hipp-Obstgläschen (z.B. Birne, Apfel ->"nach dem 4. Monat") ist auch nichts anderes drin als was bei Alnatura drin ist (und aussen bei den Zutaten aufgelistet ist). Trotzdem schmeckt das Alnatura-"Obst" nicht einfach "nach weniger", sondern für meinen Geschmack eben wirklich bitter bzw. irgendwie seltsam -> der Nachgeschmack! Irgendwie "modrig". Hm, vielleicht versuche ich mal ein anderes Glas aus dem Reformhaus oder Bioladen (also andere Marke - Martin Evers oder Granovita) - mal sehn, ob die auch so komisch sind... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura Obstgläschen

Antwort von sanu27 am 13.06.2006, 10:22 Uhr

Hallo Bettina,

ich füttere meiner Tochter seit einer ganzen Weile die Alnatura-Obstgläschen (Apfel, Birne, oder beides gemischt).
Ich finde nicht, dass sie komisch schmecken. Natürlich schmecken sie anders als die von Hipp oder so, aber ich denke, dass ich da meiner Vorrednerin Recht gebe. Hipp oder Alete etc. mischen da noch andere Dinge rein, die das Ganze süßer schmecken lassen.

Mit Alnatura kannst Du nichts falsch machen. Die sind ja z.T. mit "sehr gut" getestet. Ich füttere übrigens auch mittags Alnatura-Gemüse, und meine Tochter ist begeistert.

Gruß Sandra N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura Obstgläschen

Antwort von Paulinchen70 am 15.06.2006, 17:47 Uhr

Hi,
Alnatura mag mein Kleiner nicht. Ich finde die Konsistenz auch komisch. Außerdem sind hier Dicksaft und Naturreismehl beigemengt. Völlig unnötig!
Da bevorzuge ich HIPP, wo wirklich NUR das Obst , Wasser und evtl. VitaminC dabei ist (daher der Satz: Süße nur aus Früchten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.