Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenna78 am 29.10.2006, 10:59 Uhr

Allergisch auf Kartoffeln?

Hallo,

ich gebe meiner 6,5 monate alten tochter jetzt seit zwei wochen beikost. pastinaken hat sie super vertragen, aber seit ich kartoffeln dazu gebe, hat sie ganz schlimmen hautausschlag. muss dazu sagen dass sie leichte neurodermitis hat, aber das hatten wir vor der beikosteinführung gut im griff. nun meine fragen: erstens, kann der ausschlag von den kartoffeln kommen (die meiner tochter übrigens ohnehin nicht schmecken)? ich dachte immer jedes kind verträgt kartoffeln ... und zweitens, wenn es wirklich so ist, was soll ich ihr denn sonst als beilage geben?!? der gemüsebrei alleine macht doch nicht satt!!! ist vielleicht jemandem mal was ähnliches passiert, und was habt ihr dann gemacht? würde mich sehr über antworten freuen!
liebe grüße,
jenna und finja

 
3 Antworten:

Re: Allergisch auf Kartoffeln?

Antwort von buchis am 29.10.2006, 11:58 Uhr

Hallo, das hört sihc schon sehr verdächtig an. Und wenn die kleine eh Neurodermitis hat, würde ich nicht so schnell neue Sachen einführen. Außer Fleisch. Ich würdemindestens 4-6 Wochen warten. Lass doch mal die Kartoffeln wieder weg und schau was Passiert.
LG buchis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergisch auf Kartoffeln?

Antwort von Maintinchen am 29.10.2006, 12:30 Uhr

Ja ich glaube mein Kleiner verträgt auch keine Kartoffeln. Ich bin auch gerade am Beikost einführen. Unser Allergologe (mein Sohn hat ebenfalls ND!) hat mir empfohlen mit Kartoffeln, die ich mit der HA-Milch verrühre anzufangen. Das haben wir gemacht und zwei Tage später hatte Leo wieder einen ganz schlimmen ND-Schub. Also hab ich lieber mal aufgehört, habe ein paar Tage gewartet und ihm dann ca. 2 Wochen Zucchini pur gegeben, was er super vertragen hat. Dann hab ich Zucchini mit Kartoffel gegegen und die ND wurde wieder schlimmer. Zur Zeit geben wir ihm Pastinake pur und ich will jetzt mal meinen Hautarzt fragen wie wir weiter machen sollen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergisch auf Kartoffeln?

Antwort von Fröschlein Luisa am 30.10.2006, 10:31 Uhr

Probier mal Reis. Reis ist eins der allergenärmsten Lebensmittel überhaupt. Wie lange hat es gedauert bis der Schub nach der ersten Kartoffelgabe gekommen ist? Ist er am gleichen Tag aufgetreten oder erst 3-4 Tage später?

Meine Kleine hat auch ND und wir hatten deshalb auch nen Test machen lassen. Bei ihr ist es allerdings vererbt und sie verträgt so ziemlich alles an Nahrungsmittel, ausser Nüsse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.