Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 04.06.2006, 22:20 Uhr

Allergien auf Beikost - Gläschen ... und nun???

Hallo,

meine Kleine ist knapp 5 Monate alt und wird richtig wütend wenn wir essen und sie darf zushen ;-)) Also habe ich vor kurzem und heute nach längerer Pause mal versucht, ihr etwas aus dem Gläschen zu geben!

1. Sache: es schmeckt ihr nicht wirklich, sie wehrt die Löffel ab, verzieht da sGesicht und weigert sich - obwohl sie vom Löffel essen kann.

Das ist nicht das Problem an sich, soll sie eben weiter die Flasche bekommen, ich habe es nicht eilig, war ja nur ein Versuch, weil sie sich so reinsteigerte und mir ewig den Teller wegnehmen wollte, ins Essen fasste und die Hand zum Mund führte. Gut, wie gesagt, es gab eine Pause.

Heute war es dann wieder so, daß ich dachte, naja, wenn sie will, versuch es wieder. 2 kleine Löffel nahm sie - schien ihr aber nicht zu schmecken. Es war Kürbis, das andere Mal Karotte (die hat meine Große damals gehasst!)

Hier Problem Nr.2: nachdem sie die Gläschenkost bekam, sah sie aus ... die Bäckchen ganz rot und es bildeten sich auch kleine Pickelchen. Da sie eine leichte ND hat und wir Allergiker - bis auf unsere Große! - habe ich natürlich jetzt den Verdacht, daß sie die Gläschenkost nicht essen kann ... Tja, und hier nun meine Frage:
WAS kann ich dem Kind denn geben, wenn ich im evtl. nächsten Monat mit der Beikost beginnen will? Muß dazu sagen, es waren Gläschen von Alte und Hipp BIO!

Hat jemand Erfahrung??? Sollte ich besser selber kochen - habe bei der Großen zwar mit Gkläschen angefangen, aber weitgehend gekocht. Da reagierte sie auch nicht allergisch!

Danke für einen Rat!!!

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.