Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minnemama am 04.03.2007, 17:34 Uhr

Allergieauslösende Lebensmittel

Hallo,
Mich würde mal interessieren wie das mit den allergieauslösenden Lebensmitteln ist:
Ab welcher Menge sind die allergieauslösend?
Ist das schon "gefährlich", wenn das Kind einmal z.B. Kuhmilch bekommt, oder nur, wenn es öfter bzw. regelmäßig damit gefüttert wird? Wie sehr muss man da aufpassen? Kann man mit einem Ausrutscher schon die ganze "Allergieprophylaxe" zunichte machen?
Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Allergieauslösende Lebensmittel

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.03.2007, 23:41 Uhr

Kann man mit einem Ausrutscher schon die ganze "Allergieprophylaxe" zunichte machen?

Ja!

Sollte eine Allergie gegenüber einem bestimmten Lebensmittel bestehen, kann es (bei bei geringer Allergie) zu Hautproblemen oder so kommen, bei schwerer Allergie kann es z.B. auch zu einem lebensgefährlichem Schock kommen.

Sollten schwere Allergien in der Familie vorkommen, ist es ratsam, diese Lebensmittel lange zu meiden und evtl. vor der ersten Gabe ein Allergietest gemacht werden. Dies ist aber wirklich NUR notwendig bei SEHR SCHWEREN Lebensmittelallergien!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.