Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 31.10.2006, 16:22 Uhr

Alete o. Hipp ???

hi,
ich schreibe jetzt hintereinander,da meine süsse noch schläft .-)
Lese mir die antworten dann heuteabend durch.

Ne Freundin meinte,das sie ihrer tochter nur Alete geben wird,da das alles Bio sei,aber Hipp ist doch genau so gut oder???
Gibt es da unterschiede???

LG

 
11 Antworten:

Re: Alete o. Hipp ???

Antwort von Cassie83 am 31.10.2006, 16:28 Uhr

Ich halte nich viel von Alete. Hab schon viel negatives gehört, z.B. Genmanipulierter Mais und so. Obs stimmt, keine Ahnung, aber ich trau Hipp irgendwie mehr. Außerdem hat Alete irgendwie ne komische Konsistenz wie ich finde. Also bei uns gibts Bebivita und Hipp.. Und gar nix von Alete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete o. Hipp ???

Antwort von Maintinchen am 31.10.2006, 16:32 Uhr

Also ich hab bis jetzt auch immer nur über Alete schlechtes gehört. Wir füttern HIPP und Alnatura (vom DM). Aber meistens koch ich selber.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete o. Hipp ???

Antwort von engel8803 am 31.10.2006, 16:49 Uhr

Weder Hipp noch Alete
Bei uns gibts/gabs immer nur Milasan oder bebevita Hippund Alete sind mir einfach zu teuer ist doch dreißt für so ein Gläßchen über 1€ zu verlangen nur damit die weiter Werbung machen können

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete o. Hipp ???

Antwort von serena2006 am 31.10.2006, 17:02 Uhr

hallo muckelino,

also meine kleine bekommt NUR alete und ich bin zufrieden ,hatte noch nie probleme damit u meiner kleine schmeckt es ..
mußt halt selber wissen und austesten was deinem kind schmeckt..
meine zb wollt die möhrchen von hipp nicht und die von alete schon..

also viel spaß beim austetsen und lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete o. Hipp ???

Antwort von Horny am 31.10.2006, 17:05 Uhr

Leon bekommt meistens Bebivita oder Milasan, ab und zu auch mal Hipp!

Aber im Prinzip ist es egal was man da nimmt, ist eh alles dieselbe Pampe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heist ja nicht ...

Antwort von little-jo 06 am 31.10.2006, 17:32 Uhr

umsonst " Alete kotzt das Kind".
Habe auch schon viele gehört, die dem beipflichten! Also ich werde meiner Tochter auch nur Hipp geben!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete o. Hipp ???

Antwort von +lalelu+ am 31.10.2006, 20:03 Uhr

Hallo,

also Alete habe ich bis jetzt noch nicht probiert, ich schwöre auf die Sachen von Hipp (außer Brei->Milupa).

Bebivita war mir ab dem Tag unsympathisch als ich in einem Früchte-Gläschen an dritter oder vierter Stelle ZUCKER gelesen habe.

Ob man den Namen mit bezahlt oder nicht -> aber bei Bebivita kostet die Milch z. B. gerade mal 4 € und ne "normale" andere Milch zwischen 7 und 12 €. Also ich weiß nicht.... :-( mein Fall ist das nicht, frag mich nicht warum.

Also Gläschen und Säfte von Hipp - Breie von Milupa (die schmecken nicht so künstlich).

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete o. Hipp ???

Antwort von griefchen am 31.10.2006, 22:28 Uhr

Ich bzw. mein Kleiner bevorzugt Hipp. Keine Ahnung woran das liegt.

Hipp gibt es doch auch massenweise mit Bio-Produkten. Zumindest ist hier in Österreich fast jedes Gläschen in Bio-Quali zu erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete o. Hipp ???

Antwort von Jannik06 am 31.10.2006, 23:50 Uhr

Unser Kleiner hat anfangs auch nur Hipp bekommen, bis ich dann mal Alete ausprobiert habe. Jetzt bekommt er meistens Aalete und ab und zu Hipp, weil es da mehr Auswahl gibt. Die Obstgläschen und die Säfte mag er allerdings von Alete viel lieber. Bei den Obstgläschen ist 100 % Frucht drin, bei Hipp meistens noch Reisgrieß, was es doch etwas griselig macht.
Aber stimmt schon, jeder muß selbst ausprobieren, was das Kind am liebsten mag. Von Bebivita halte ich im übrigen nicht soviel, da doch mehr Wasser als alles andee drin ist.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIPP ist reinste Bioqualität vom Feinsten, NUR....

Antwort von Fröschlein Luisa am 01.11.2006, 8:57 Uhr

...zahlt die Firma Hipp nicht horende Summen dafür, daß sie das Bio-siegel aufdrucken dürfen! Ich kenne einige Bauern die für Hipp produzieren und das ist alles Bio. Alete hat meine Kleine NIE bekommen, weil ich persönlich keine Firma mit meinem Geld unterstützen will die mit Genmais und Gensoja sein Unwesen treibt. Ich kann nur Hipp und Milupa empfehlen. Ach ja, Bebevita ist Hipp, nur mehr Wasser, weniger Auswahl und andere Rezeptur, ist halt die Billigmarke.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete o. Hipp ???

Antwort von buchis am 01.11.2006, 13:23 Uhr

reinste bioqualität die erschwinglich ist und scmeckt, gibts von babydream und milasan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.