Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 02.06.2006, 12:06 Uhr

Abwechslung

hallo, ich habe mal ne Frage ob ihr denkt, dass ich meiner Kleinen zu WENIG Abwechslung gebe:
Sie bekommt seit 3 Wochen entweder Kürbis+Reis oder Zucchini+Kartoffel - mal nur so, mal mit Hühnchen gemischt.
Ist das zu einseitig?
Wieviel unterschiedliche Arten habt Ihr denn so? Ach, Amber ist 6 Monate alt und bekommt seit 7 Wochen den Gemüsebrei.
DAnke für Eure Meinung!
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Nachtrag: Abwechslung

Antwort von Grace am 02.06.2006, 12:08 Uhr

...mit dem Fleisch habe ich erst vor ca. 1Woche angefangen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Abwechslung

Antwort von Skyla am 02.06.2006, 13:36 Uhr

Hallo,

ich denke, du machst das ganz gut so! Lieber alles langsam angehen - und wenn sie es gut verträgt und gerne isst, isses doch super! Kannst ja dann mal eine andere Gemüsesorte ausprobieren/anfangen oder stattdessen mal ein bisschen Obst als "Nachtisch" geben (dann aber halt weniger Gemüse oder so - wird ihr sonst vielleicht zuviel - mengenmäßig).

Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Abwechslung

Antwort von Jess6 am 02.06.2006, 13:43 Uhr

Hallo!!

Meine Tochter bekommt meist Karotte/Kartoffel (selbst gekocht) und auch Spinat, habe heute mal ein Glas probiert: Bio-Schinkennudeln nach bolognese Art. Sie hat auch schon Brokkoli und Kohlrabi bekommen. Man bekommt zwar immer gesagt das Babys keine Abwechslung brauchen, aber ich kann mir das eben nicht vorstellen, ich möchte auch nicht jeden Tag das selbe essen. Daher bekommt meine Tochter immer mal was anderes. Sie ist 10mon.

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.