Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 03.03.2007, 8:24 Uhr

Abstillen - aber wie?

Also ich habe folgendermassen abgestillt (wurde sowohl von meiner Frauenärztin als auch von der Hebamme befürwortet):
Immer Brust und Flasche im Wechsel. Dadurch hat können sich die Kleinen an die Flasche gewöhnen (ist ja am Anfang auch nicht ganz einfach für so einen Wurm von der warmen Brust an die kalte Flasche ;-) ) und die Milchproduktion läßt auch ganz langsam nach. Vielleicht kannst Du ja nach dem jeweiligen Brei noch die Brust geben, wenn das mit dem Wechsel jeweils hinkommt. Je mehr Brei auf Dauer verputzt wird, desto weniger Brust brauch man ja dann noch. Auf die Art und Weise kannst Du das Stillen dann gaaaanz langsam "ausschleichen" lassen. Es drängelt Euch ja keiner!
Bei mir ging das Abstillen mit dem Abwechseln super-fix und ohne Probleme!
Geh einfach nach Eurem persönlichen Rythmus vor und kuschel beim Flaschegeben ganz viel mit Eurem Schatz, dann vermisst sie die Brust nicht so arg!

Alles Liebe,
Elle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.