Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bauchmaus am 04.08.2006, 14:24 Uhr

Abendbrei - welche Sorte?

Halli Hallo Ihr Lieben!

Ich muss euch mal ne Frage zum Thema Abendbrei stellen:

Ich will meiner Kleinen ( 5 M. ) jetzt zusätzlich zum Mittagsbrei auch einen Abendbrei anbieten.

Welche Sorte habt ihr genommen? Ich habe alle möglichen Packungen durchgeschaut, aber irgendwie nix passendes gefunden. entweder der Brei ist nicht glutenfrei, oder er hat viel zu viel Zucker drin ( Alete, Hipp und Milupa.. ). Gibt es einen Brei den man bedenkenlos füttern kann?

Ach ja, kann ich auch die Sorten wechseln, also z.B. Montag: Milupa, Dienstag: HiPP, Mi etc.? ...

Danke im Voraus für Eure Antworten!

bauchmaus

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei - welche Sorte?

Antwort von tiger1 am 04.08.2006, 15:33 Uhr

Die Sorten kannst Du wechseln. Aber warum kochst Du ihn nicht einfach selbst, dann weißt Du auch immer was drin ist (200 ml Milch mit 20 g Getreidflocken z.B. Haferflocken aufkochen und ca. 5 Min. quellen lassen, 20 g Obstsaft oder Obstmus untermischen - fertig).

Außerdem gibt es beim DM-Markt ne Menge Auswahl an zucker- und glutenfreier, milchfreier Breie von Alnatura. Vieleicht ist ja ein Markt in Eurer Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - welche Sorte?

Antwort von neomama am 04.08.2006, 23:37 Uhr

Ja, Alnatura ist auch mein Favorit. Es gibt gluten- und zuckerfrei Hirse-, Buchweizen- und Reisflocken (mit und ohne Apfel-Birne). Die sind ganz prima.
Ansonsten musst Du nur darauf achten, dass da nicht "Milchbrei" drauf steht, falls Du ein Allergikerkind hast und lieber HA-Milchpulver verwendest.

Leider haben viele Firmen (auch die dm eigene Sorte) oft völlig überflüssige Zusatzstoffe, wie eben Zucker.

Guten Appetit!
neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - welche Sorte?

Antwort von elchkuh76 am 05.08.2006, 12:46 Uhr

Hallo,

wir nehmen die Bio-Flocken von Milupa. Die gibt es in jedem Drogeriemarkt und Supermarkt mit Babynahrungssortiment. Es gibt verschiedene Sorten. Zum Anfang würden sich glutenfreie Reisflocken anbieten.
Die musst Du auch nicht aufkochen oder lange quellen lassen. Rezept steht auf der Packung.

Du kannst mit Mumi, HA, Pre oder Folgemilch anrühren - je nachdem, was Du sonst verwendest. Vollmilch würde ich nicht nehmen und mit Mumi wird der Brei sehr schnell sehr flüssig, weil die Mumi Enzmye enthält, die den Brei zersetzen. Ich nehme deshalb Folgemilch.

Ich löffel Flocken und Milchpulver in den Teller, dann muss ich nur noch das Wasser abmessen und hinterher keine Flasche spülen.

Die Kleinen brauchen noch nicht soviel Abwechslung wie wir und gerade am Anfang würde ich ihr und ihrem Magen erstmal Zeit geben sich an das Neue zu gewöhnen. Später kannst Du auch ein bisschen wechseln wenn Du magst.

Viele liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - welche Sorte?

Antwort von bluemchen05 am 05.08.2006, 15:32 Uhr

hallo,
ich hab auch erstmal ne weile gesucht und dann den tipp bekommen, von alnatura den hirse-milchbrei zu verwenden. der ist glutenfrei und hirse enthält auch viel eisen.
eine bekannte hat den dinkel-milchbrei von alnatura genommen, allerdings ist der glutenhaltig und wir haben ihn erst kürzlich, mit über 8 monaten, ausprobiert.
also ich find die sachen von alnatura prima.

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.