Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaid am 26.03.2007, 20:40 Uhr

Abendbrei und GOB

Hallo liebe Muttis,

wie macht ihr das mit den Breien? Selber kochen oder kaufen? Wenn ihr ihn kauft, welchen nehmt ihr da??? Mit Wasser, Vollmilch oder Babymilch angerührt???

Wie kann ich einen GOB selber machen? Welches Getreide nehme ich dafür und wie bereite ich ihn zu???

Und wie mach ihr das mit dem Abendbrei???

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Diana

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei und GOB

Antwort von muddie2006 am 26.03.2007, 20:59 Uhr

Hallo, ich koche den Mittagsbrei selbst, ansonsten nehme ich den von Alnatura (bisher noch Kart-Möhre-Fleisch Brei). Nachmittags gibts GOB. auch hier nehme ich die Flocken (Hirseflocken) von Alnatura. Ich rühre sie mit Wasser, Öl und Obst an. Den Abendbrei mag meiner nicht, aber auch da gibt es ein reiches Sortiment... Stehen auch immer die Rezepte auf der Verpackung. Du kannst den Abendbrei mit der Milch anrühren, die du ansonsten fütterst! LG
GOB: 100ml Wasser, EL Hirseflocken, 1TL Rapsöl und 100g Obst... Steht aber wie gesagt alles auf der Verpackung.
Und Sorten gibt es massenhaft, allerdings sollte man immer nur eine neue "Zutat" pro Woche einführen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von muddie2006 am 26.03.2007, 21:01 Uhr

Meine 3El Hirseflocken ;-)
Würde übrigens persönlich keine Breie nehmen, wo schon Milch drin ist... (Zucker etc.) Ist auch super einfach den Brei selbst zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.