Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jools am 01.05.2007, 22:57 Uhr

Abendbrei selber machen

Hallo!

Ja, wieso keine fertigen Flocken?

Ich würde dir auch die von Alnatura empfehlen.
Glutenfrei sind z.B. Mais, Reis und Hirse. Die Hirseflocken mit Wasser anrühren (steht alles genau auf der Verpackung), ein bisschen Obst dazu und hinterher irgendwann stillen - fertig ist der Milchbrei (im Bauch)!

In deinem Fall den Brei die ersten Tage erstmal pur geben und erst später Obst unterrühren.

Und nochwas: rühre bloss nicht gleich 200 ml an, rechne die Mengen erstmal runter- das verbrauchst du am Anfang niieemals!
(Es geht ja erst mit ein paar Löffeln los)

Ab dem 10. Monat kannst du dann auch Griess- (Weizen) & Haferbrei etc. geben (glutenhaltig).

Milchprodukte im ersten LJ grundsätzlich vermeiden, weisst du sicher. Aber da du stillst ist da ja auch gar kein weiterer Bedarf :-)

LG
Jools

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.