Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 23.04.2021, 12:04 Uhr

Abendbrei / gute Nacht Flasche

Ich würde es so machen, wie dein Kind es braucht.

Mein Großer hat immer eine Flasche vorm Schlafengehen gebraucht, sehr lange. Irgendwann hat er dann von sich aus keine mehr verlangt, dafür trinkt er aber heute noch gern eine Tasse warme Milch vor dem Schlafengehen.
Der Kleine hat eine Zeitlang einen Milchbrei etwa ein bis zwei Stunden vorm Schlafengehen gegessen und dann direkt vorm Schlafengehen noch eine Flasche. Und mit etwa 9 Monaten hat er die Flasche komplett verweigert, somit gab es dann direkt vor dem Schlafengehen den Milchbrei.

Es ist alles in Ordnung, es muss zu euch und eurem Kind passen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

zu wenig Abendbrei und Hunger in der Nacht

Bis vor einer Woche war noch alles super, meine Toche hat gut am Abend gegessen ca 200g Abenbrei und jetzt isst sie davon kaum etwas. In Folge dessen wird sie gegen 1:00 uhr wieder wach mit Hunger (wach wird sie eh ständig aber eben sonst ohne Hunger). Ich muss nun ne Flasche ...

von Lotte87 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Abendbrei

Nachtrag zu Abendbrei weglassen

Huhu ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema gestern. Wollte ja jetzt die Nachmittags und die Abendmahlzeit austauschen. Kann ich dann Nachmittags auch gleich einen GOB geben statt dem Milchbrei? Weil ich muss ja eh immer Obst rein machen damit er den Brei isst. Oder ...

von Nati1981 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Abendbrei

Seit Abendbrei-Einführung wieder nachts Flasche nötig *hmpf*

Hallo zusammen, meine Kleine (fast 23 Wochen) bekommt seit etwa 3 Wochen Abends Milchbrei. Und etwa seitdem wird sie nachts wieder mit Hunger wach. Sie isst abends zwischen 100 und 170 g Brei und selbst wenn sie nur 100 g isst, möchte sie keine Flasche mehr. Sie hat nachts ...

von -chOcO- 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Abendbrei

Paar Fragen zu Abendbrei und Nachtflasche (sorry, etwas lang)

Hallo. Ich hab ein paar Fragen zum Abendbrei. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben: 1. Wann gebt ihr euren Kindern den Brei? Meine ist jetzt ihren Abendbrei so gegen 17-18 Uhr geht dann um 19-19.30 ins Bett? 2. Gebt ihr vor dem Schlafengehen noch eine Flasche? Wenn ...

von irmi29 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Abendbrei

Erst nachmittags Brei vor Abendbrei einführen?

Hallo, Ich würde gerne als nächsten Brei den nachmittags Brei einführen, anstatt wie üblich den Abendbrei. Weiß jemand warum man eigentlich meist erst den Abendbrei gibt? Für mich spricht für den nachmittags Brei : -man kann das Kind noch tagsüber beobachten wie es auf das ...

von Lydia0000 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich wollte mal was zum Abendbrei fragen. Meine Tochter, 7 Monate alt, futtert ganz schön was weg. Gestern Abend hat sie 270 g von dem Milch-Getreidebrei gegessen. Ich hatte außerdem noch ein bissche Obstmus mit reingetan. Ist das alles zuviel? Ich möchte keinen ...

von Lilia2000 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei mit Muttermilch

Ich hatte schon gelesen, dass das tricky ist. Aber man hört ja doch immer wieder von Leuten, die den Abendbrei (Schmelzflocken) mit Muttermilch anfertigen. Ganz blöd gefragt: Wie macht ihr das, dass der nicht flüssig wird? Kochen darf man sie ja nicht, Hab extra sehr fein ...

von Ruto 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann Abendbrei? Wie sieht eure Stunde vorm Zubettgehen aus?

Hallo zusammen, mein Schatz wird jetzt 5 Monate alt. Wir wollen bald mit dem Abendbrei beginnen. Ich frage mich nun wann ich den am besten gebe, damit er gut schlafen kann. Wie sieht die Stunde vor dem Schlafengehen bei euch aus? Wäre das so ok: 18.45 Uhr Brei ...

von Vaiana. 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wieviel Obst ist als Nachtisch darf man geben?

Hallo alle zusammen, mein Sohn bekommt seit vier Wochen mittags Brei. Jetzt habe ich angefangen im nach dem Essen Kompott zu geben. Ihm schmeckt es total gut. Er könnte das ganze Glas verputzen. Wieviel Obst darf ich ihm als Nachtisch ...

von Patrizia l 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kann ich den Abendbrei mit Frischmilch anrühren?

Hallo, ich möchte bei meinem Sohn mit dem Abendbrei weiter machen. Das Mittagsessen hat gut geklappt. Er bekommt mal Gläschen mal gebe ich ihn frisch gekochtes. Er hat bisher alles sehr gut vertragen. Den Rest des Tages stille ich ihn noch. Als nächstes hätte ich jetzt mit ...

von Loreanda9 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.